Städtereise nach Prag oder Budapest?

4 Antworten

Ich war gerade erst in Budapest und war total begeistern! Wir hatten total Glück mit der Unterkunft, direkt in der Stadtmitte nahe der Donau für 18€ pro Person. Eine komplette Wohnung inkl. Frühstück für uns alleine. Gebucht bei hostelbookers. Für 60€ sind wir per Mitfahrgelegenheit angereist. War also ein echt günstiger und vor allem echt toller Urlaub. Wenn dus etwas gehobener magst, schau mal auf http://www.hinundweg.de/hotel Dort gibt es "luxuriösere" Hotels zu nem vernünftigen Preis.

Ich kenne Prag sehr gut und finde vor allen das der Vorteil darin liegt, das es sehr kompakt ist. Man kann alles relativ gut im Zentrum zu Fuß erreichen, auch das U-Bahn System ist spitze. Tourismus ist allerdings in Prag stärker als Budapest, trotzdem fande ich das Prag eine bessere Atmosphäre hat. Mein Vorschlag: erst Prag, später Budapest

Kenne mich in Prag ein wenig aus und kann diese Stadt nur jedem für eine Reise empfehlen. Schöne alte Gebäude, sehenswerte Schloßanlage mit angrenzendem Regierungsviertel und einem wunderschönen Blick auf die Altstadt. Die direkte Touristenmeile ist etwas überlaufen aber man sollte sie mal gesehen haben.

Prag-mit dem Auto in die Innenstadt?

Kann man mit dem Auto gut in die Innenstadt von Prag fahren oder ist es sinnvoller außerhalb (wo?) zu parken und öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen?

...zur Frage

Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

Wir möchten über Silvester mit einem befreundeten Paar eine Städtereise in eine schöne und interessante europäische Stadt unternehmen. Wer hat Tipps für uns? Wir waren schon in London, Prag und Budapest zusammen, daher kommen diese Städte nicht in Frage.

...zur Frage

Für einen Kuztrip im Frühjahr lieber nach Budapest oder Prag?

Mit meiner besten Freundin möchte ich im Frühjahr nach Budapest oder Prag. Wir sind beide Anfang 20 und können uns nicht entscheiden da wir in noch keiner der beiden Städte waren.. Was meint ihr? hauptsächlich geht es uns um folgende Kriterien:

Klima Shoppen Nachtleben "Schönheit" und Atmosphäre der Stadt Lebensqualität in der Stadt

...zur Frage

Welche Karibikinsel bietet sich für eine Individualreise besonders gut an?

Ich stelle mir vor, nur einen Flug zu buchen und die Insel individuell zu bereisen. Welche Insel (oder welche Kombination aus mehreren Inseln) würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Billige Städtereise in (Ost-)Europa im Sommer?

Wir sind drei 20jährige junge Frauen und suchen eine Stadt für einen ca. 3-tägigen Städtetrip im Juli. Da unser Budget eher knapp ist, wollen wir eher in den Osten (ob nun wirklich Osteuropa oder eher östliches Mitteleuropa ist egal) reisen. In Prag und Budapest waren wir schon, diese beiden Städte haben uns gefallen. Wäre also schön, wieder so etwas ähnliches zu finden.. Vielen Dank :)

...zur Frage

Qantas oder Singapore Airlines - welche Fluggesellschaft sollte man nach Australien wählen?

Ich habe zwei ähnliche Angebote (geringer Preisunterschied) für einen Flug nach Australien angeboten bekommen. Singapore Airlines und Qantas. Welche würdet Ihr wählen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?