Das ist inzwischen gang und gäbe und auch in deutschen Hotels normal.

Die Kreditkarte wird aber normalerweise nicht belastet, sondern nur erfasst bzw. ein Kautionsbeleg gemacht (d.h. u.U. wird ein bestimmter Betrag auf Deiner Kreditkarte geblockt, so dass Du über diesen Betrag im Rahmen Deines Limits womöglich nicht verfügen kannst, aber nicht belastet) Direkt bei Abreise / Check out wird der Betrag dann freigegeben. Manche Hotels verzichten aber auch auf die Kaution und blocken keinen Betrag auf der Karte sondern lesen sie nur ein und registrieren sie.

...zur Antwort

Wenn Du nur die Wahl zwischen den beiden portugiesischen Inseln hast, dann auf jeden Fall Madeira: hier gibt es einfach noch mehr Abwechslung, von Korbschlittenfahrten bishin zu einem tollen Park für kinder. Auch die Markthallen sind sehenswert. Aber wenn ich ganz ehrlich sein darf: Idealer für Familien mit Kindern/Teenagern scheinen mir einfach die kanarischen Inseln z.B. Teneriffa oder Lanzarote zu sein. Hier kann man mit Kindern einfach mehr machen und auch die Hotels sind durchweg kinderfreundlicher wohingegen man auf Madeira deutlich mehr auf Senioren, Wanderer und golfer eingestellt ist, auch hier gibt es kinderfeundliche Hotels, keine Frage!

...zur Antwort

Ich würde mir bei der aktuellen Immobilienlage in den USA auch noch Sorgen machen, dass das gebuchte Haus womöglich bis zum Urlaub schon verkauft wurde oder die Bank den Finger drauf hat oder so etwas in der Art. Soweit ich weiß, müssen Vermieter für den Eintrag bei fewo-direkt aber einen jahresbeitrag zahlen. Daher kann man dort vielleicht schon eher seriöse Angebote finden, als bei Gratis-Immobilienportalen, wo jeder ungeprüft Phantasie-Häuser einstellen kann. Oder mal bei ebay gucken, da werden zumindest Adresse und Bankdaten von ebay geprüft, bevor jemand anbieten kann.

...zur Antwort

Beides! Erst nach Prag, dann nach Budapest. Beide Städte sind sehr reizvoll und ein Besuch empfehlenswert! In Prag empfehle ich Dir das Hotel Mamaison Riverside Prague direkt an der Moldau und in Budapest das LeMeridien in max 5. Minuten zur St. Sephans Basilika!

...zur Antwort

Geo Saison oder Geo Special sowie Merian. Davon haben wir inzwischen eine ganze Regalreihe voll.

Allerdings wäre ich froh, wenn es mal ein komplett werbe-freies Magazin gäbe, dafür würde ich auch mehr zahlen wollen. Denn so hat man doch manchmal den Eindruck, dass einige Artikel gesponsort wurden.

...zur Antwort

Sicherheitshalber solltest Du es entweder in (!) den Koffer packen oder aber als Sportgepäck aufgeben. So wie mit den Koffern umgesprungen wird, würde es das ja nicht gerade günstige Waveboard ( habe meinem Enkel gerade eines geschenkt und bin fast hinten rübergekippt) mit hoher Wahscheinlichkeit nicht heile überstehen, wenn Du es aussen einfach auf dem Koffer festbindest. Habt Ihr vielleicht noch den Originalkarton mit Henkel? Darin liesse es sich besser transportieren. Aussen festmachen würde ich es auf gar keinen Fall! Die Koffer werden durch die Gegend geschmissen, egal ob etwas daran ist oder nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.