Wer von euch weiss, wo der "Nikolaus" wohnt und ob man ihn besuchen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne eine Adresse, wo man den Nikolaus mit seinen Kindern besuchen kann. Leider ist sie ein wenig weit weg. In North Pole, New York, ist die Heimat von Sankt Nikolaus. North Pole ist ein Weihnachtsdorf, in dem die Kinder Santa und Mrs. Claus besuchen und ihnen einen Wunschzettel aushändigen können. Auch die Rentiere einschließlich Rudolph können dort besucht werden. Infos hierzu findet man unter http://www.northpoleny.com.

Ich weiß nur, dass Kinder einen Brief bzw. Wunschzettel an den Weihnachtsmann schicken können. Das ist die Adresse des Weihnachtsmannes: An den Weihnachtsmann, 66352 St. Nikolaus. Und man sollte unbedingt eine Briefmarke beilegen, dann bekommen die Kinder eine Antwort. Falls du den Nikolaus nicht besuchen kannst, kannst du mit deinen Kindern zumindest einen Brief an ihn verfassen. Siehe auch http://www.magic-fairies.de/weihnachten/.

nicht ganz so weit ist himmelpfort im Norden von Brandenburg...dort ist das Weihnachtsmann - Postamt und da ist er auch wirklich zu treffen... meine Kinder waren jedenfalls lange Zeit bereit daran zu glauben, nachdem wir dort waren!

Was möchtest Du wissen?