Welche Ostfriesische Insel würdet ihr für den Winterurlaub empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, da kann ich mich nur anschließen. Wenn du Ruhe suchst ist es eigentlich egal auf welche Insel du fährst. Norderney und Borkum sind die beiden Inseln wo immer etwas mehr Los ist. Wobei mit persönlich Borkum besser gefällt, wenn du in Richtung Osten auf Borkum wanderst wird es zunehmend ruhiger. Dort gibt es auch das Cafe und Restaurant Ostland, man kann hier sehr gut Essen, dort dürften auch im Dezember nicht so viele Leute sein wie im Sommer. Wenn du danach weiter wanderst zum Oststrand, dann hast du auch hier deine Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwabenpower
01.09.2013, 18:09

Wenn man zum Oststrand wandert, sieht man die schönste der Inseln...!

1

Wenn Insel dann Norderney oder Borkum, auf den kleineren Inseln ist im Winter vieles geschlossen. Ich würde im Dezember das Ostfriesische Festland vorziehen denn das Wetter kann mal ungemütlich sein und man kann auf dem Festland einfach mehr unternehmen. Es gibt im Dezember malerische Adventsmärkte, und alles andere ist auch auf. Schaut mal auf unserer Homepage auf die Umgebung unserer beiden Ferienhäuser, hier findet Ihr viele Infos und Links über Ostfriesland www.ferienhaus-nordsee-info.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwabenpower
01.09.2013, 11:50

Gerade weil es auf den Inseln viel ruhiger ist als auf dem Festland ist es auf den Inseln schöner. Borkum und Norderney bieten zu viel Ramba Zamba und lenkt den Ruhesuchenden ab...

Wenn der Wind pfeift, dann auch auf dem Festland, wobei die Inseln viel mehr vom Sturm abbekommen als das Festland. Kuriosererweise sind aber gerade die Inseln sicherer als das Hinterland!

1

tja- die sind fast alle schön- jede hat was ganz spezielles.

Wenn ihr es gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig haben wollt- Juist oder Spiekeroog.

Wollt ihr aber auch mal etwas bummeln oder so- dann Norderney.

Wie immer ihr euch entscheidet- es wird euch gefallen- da bin ich sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
31.08.2013, 19:08

Spiekeroog - vor allem im Dezember! Da wird einem der Kopf so richtig "freigepustet"! Superschön!

3

Juist! Diese Insel ist 18 Km lang und bis zu 500 Meter breit. Allerdings kann der Blanke Hans dafür sorgen, dass Deine Strandspaziergänge sehr ungemütlich werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?