Preisniveau Skandiavien (auch Finnland) verglichen mit Deutschland?

1 Antwort

Hallo,

habe Deine Frage heute erst gelesen. Ich bin 2008 von Österreich nach Finnland, Schweden und Norwegen gefahren.

Finnland hatte unser Preisniveu, was mich sehr wunderte. Die anderen beiden Länder waren beträchtlich teurer.

Alkohol suchst Du (zumindest in Finnland)in den Geschäften vergeblich. Es gibt eigene Stores dafür mit kurzen Öffnungszeiten und entsprechenden Preisen. Aber gesoffen wird in Finnland pro Kopf/Durchschnitt am Meisten in Europa - trotzdem. Liebe Grüße

In welchen Hotels in deutschen Großstädten gibt es ein Outdoor-Schwimmbad auf dem Dach?

Gibt es Hotels in Großstädten in Deutschland, also in der Innenstadt, die ein Schwimmbad auf dem Dach haben, möglichst hoch und draußen, mit Blick über die Stadt?

...zur Frage

Finnland, Schweden und Norwegen im Vergleich?

Bin Skandinavien-Neuling. Wer kann mir Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Finnland, Schweden und Norwegen nennen. Wie sieht Euere liebste Rundtour aus?

...zur Frage

Wie hoch ist das Preisniveau in Taipeh?

Wir möchten einen Flug mit Eva Air buchen und könnten einen Stopover in Taipeh einlegen. Nun überlegen wir, wie lange dieser werden soll. Kann jemand etwas über die Höhe der Nebenkosten in dieser Stadt sagen? Kann man sie mit Deutschland vergleichen?

...zur Frage

Mit dem Wohnmobil lieber durch Schweden oder durch Norwegen?

Unser Reiseziel ist aber noch insofern flexibel, als dass wir zwischen Schweden und Norwegen schwanken… Was meint ihr, welches Land ist schöner mit dem Wohnmobil zu erkunden? Wir kenne beide Länder noch nicht…

...zur Frage

Bargeld beschaffen in Norwegen und Schweden Lappland

Hallo,

wir fliegen über Oslo nach Harstad und wollen von dort direkt weiter nach Schweden auf den Kungsleden.

Norwegische Kronen dürften einfach sein, am Flughafen Oslo gibt es sicher jede Menge Geldautomaten. Und auf der Rücktour in Narvik sicher auch.

Aber Schwedische Kronen klingt schwierig. Auf der Strecke von Riksgränsen nach Abisko gibt es keinen Geldautomaten. Und extra deswegen einen Tag nach Kiruna zu fahren, das paßt nicht mehr in die Reiseplanung.

Darum meine Frage: wißt Ihr, ob wir bereits in Narvik Schwedische Kronen aus den Automaten bekommen - oder habt Ihr eine andere Idee ?

In Deutschland tauschen ist ja meist sehr ungünstig vom Wechselkurs her.

Danke für Eure Tipps !

...zur Frage

Wie ist das Preisniveau auf La Gomera?

Ist diese Insel preislich mit den anderen Kanarischen Inseln vergleichbar, oder ist sie teurer, da sie nicht direkt angeflogen werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?