Wie ist das Preisniveau mittlerweile in Südfrankreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Preise in den Supermärkten entsprechen auch den deutschen Preisen, z.B. Edeka.

Essen im Restaurant ist schon etwas teurer wie in Deutschland. Aber was solls im Urlaub wird nicht gespart. Der wird genossen.

Also ich vermiete selbst ein Ferienhaus und kenne auch einige andere Vermieter dort (Region Ardèche). Die Lebenshaltungskosten sind etwa wie in Deutschland, evtl. geringfügig teurer. Wein ist günstig, Bier teuer, etc., je nachdem, was man halt gerne konsumiert. Was die Nebenkosten fürs Ferienhaus betrifft: manche berechnen am Schluß Gas und Strom nochmal extra nach Verbrauch, da sollte man vorher nachfragen. Strom kostet in Frankreich nur etwa die Hälfte wie in Deutschland, also aufpassen vor Abzockern. Tips gibt es hier: http://www.ferienhaus-suedfrankreich.eu/pages/weitere-ferienobjekte/frankreich/tips-und-ratschlaege-fuer-gaeste.php

Wenn du in den großen Supermärkten einkaufst ist das ganz normal. Bei den Hausnebenkosten werden natürlich immer gut Euros aufgeschlagen, aber sonst ist alles ziemlich normal in dieser Hinsicht. Essen und trinken GEHEN ist absolut teuer!

Lohnt sich All-Inclusive Urlaub in Ägypten?

Wir haben ein gutes Angebot für eine Pauschalreise mit der Verpflegungsart Halbpension nach Ägypten bekommen. Das Hotel bietet allerdings auch keine All-Inclusive Pakete an. Preislich liegt es ähnlich anderer Hotels dieser Kategorie, scheint aber wirklich sehr gut zu sein. Sind die Nebenkosten in Ägypten sehr hoch, wenn man man mal einen Snack zu Mittag, oder ein Bier bestellt?

...zur Frage

Wie hoch ist das Preisniveau in Taipeh?

Wir möchten einen Flug mit Eva Air buchen und könnten einen Stopover in Taipeh einlegen. Nun überlegen wir, wie lange dieser werden soll. Kann jemand etwas über die Höhe der Nebenkosten in dieser Stadt sagen? Kann man sie mit Deutschland vergleichen?

...zur Frage

10 tägige Autorundreise durch Skandinavien

Hallo liebe Globetrotter,

eine Freund und ich planen für Anfang September eine 10 tägige Rundreise durch Dänemark, Norwegen und Schweden mit meinem T4. All zu weit sind wir leider noch nicht mit der Planung gekommen, deswegen hier meine Fragen:

• Welche Route könnt ihr uns für diese kurze Dauer empfehlen? Die alles entscheidende Frage :-) Wir sind es gewohnt "stressig" zu reisen d.h. relativ viele Kilometer auf uns zu nehmen wenn es das Wert ist. Unsere Interessen liegen sowohl auf Kultur, jedoch etwas mehr auf der Landschaft und auch für die etwas anderen, "verückten" Sachen nehmen wir gerne mit.

• Ist es immer noch günstiger mit der Fähre nach Schweden überzusetzen? Wenn ja würden wir diese auf der Heimreise nutzen.

• Welche Route im Westen von Norwegen speziell um die schönsten Fjorde zu sehen könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank bereits im Vorraus für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Tobias

...zur Frage

Schönes und günstiges Hotel an der Cote d'Azur?

Ich war letzten Sommer an der Cote d'Azur und ich war sehr von der schönen Natur fasziniert. Allerdings hatten wir damals eine Ferienwohnung gebucht. Ich würde nun gerne über die kalten Monate wieder nach Südfrankreich fahren,allerdings lieber in ein Hotel. Hat jemand einen guten Tipp für mich, welches Hotel relativ günstig und zugleich sehr schön ist? Oder ist das bei den Preisen, die dort herrschen eher unrealistisch? Über Ideen jeder Art freue ich mich sehr....

...zur Frage

griechenlandurlaub sandstrand+ stadt nah

hallo ich suche einen schönen urlaubsort auf griechenland mit sandstrand (meistens findet man nur kieselstrände -.- ) und am besten nicht weit weg von einer stadt in der man einkaufen kann oder ähnliches, halt das wo man auch was machen kann und nicht nur am strand liegen kann.

...zur Frage

Wie teuer ist Warschau ungefähr mittlerweile?

Ich war vor mehr als 15 Jahren einmal in Warschau, da war das Leben als Tourist wirklich preiswert. Das hat sich garantiert geändert... Wie teuer ist Warschau mittlerweile, muss man mit Ausgaben wie in anderen europäischen Städten auch rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?