Cote d'Azur: Baden im Juni?

5 Antworten

Hallo Peterle, wir waren vor 2 Jahren dort (Cap Esterel) und auch auf der Ile de Porquerolles: das Wasser war echt kalt! Heuer habt ihr bestimmt mehr Glück, da es im allg. schon viel milder ist! :) Übrigens ...sowas erhoffen wir uns auch von der Lavendelblüte, an Pfingsten! Salut

Mitte Juni kann man im Mittelmeer eigentlich von den Temperaturen her überall baden, die Wassertemperatur liegt ca. zwischen 18-21 Grad. Von der Sauberkeit des Meeres her, ist das ein völlig andere, und eigentlich für mich die wichtigere Frage.

Naja, die Wassertemperatur liegt noch nicht unbedingt bei 20 Grad zu diesem Zeitpunkt. Wenn man aber erst mal im Wasser ist, dann ist es alles nicht so schlimm. Ein kleines Kind wird sich ja wahrscheinlich auch nur am Rande aufhalten. Dort geht es sicher dann auch etwas wärmer zu. Kleine Kinder haben aber auch einen automatischen Abwehrmechanismus um nicht in zu kaltes Wasser zu steigen. Da würde ich mir also keine sehr großen Gedanken machen. Schönen Urlaub wünsche ich. Bin auch immer wieder sehr gerne dort.

Was möchtest Du wissen?