Cote d'Azur: Baden im Juni?

4 Antworten

Mitte Juni kann man im Mittelmeer eigentlich von den Temperaturen her überall baden, die Wassertemperatur liegt ca. zwischen 18-21 Grad. Von der Sauberkeit des Meeres her, ist das ein völlig andere, und eigentlich für mich die wichtigere Frage.

Hallo Peterle, wir waren vor 2 Jahren dort (Cap Esterel) und auch auf der Ile de Porquerolles: das Wasser war echt kalt! Heuer habt ihr bestimmt mehr Glück, da es im allg. schon viel milder ist! :) Übrigens ...sowas erhoffen wir uns auch von der Lavendelblüte, an Pfingsten! Salut

Ich zwar zweimal an der Cote d'Azur, davon auch einmal (2010) ziemlich genau zu der Zeit (ab 24.06.), zu der Ihr auch dort hinreisen werdet. Bei uns war es seinerzeit sehr heiß und das Meer absolut warm genug zum Baden. Exakte Temperaturangaben kann ich aber keine machen.

Würde ich nicht machen. In dem Zeitraum wär es mir viel zu heiß dort. Das dürften weit mehr als 25 Grad werden.