Hotelempfehlung auf Route Deutschland- Südfrankreich (Cote d´Azur)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

auf der Durchreise haben wir mal hier http://www.hotelbrouilly.com/ übernachtet. Das kleine Logis-de-France-Hotel liegt etwas nördlich von Lyon im schönen Weinanbaugebiet Beaujolais. Wir haben es spontan gefunden und waren sehr zufrieden. Der Parkplatz wurde nachts abgeschlossen.

Größere Sicherheitsbedenken musst Du nicht haben. Halte Dich einfach an die Vorsichtsmaßnahmen, die Du auch hierzulande und sonst auf der Welt anwendest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja12
19.02.2013, 13:32

Sieht sehr nett aus und ein abgeschlossener Parkplatz wäre ja auch ok, denke ich. Werde mal dorthin eine Anfrage senden.

0

Tiefgarage wo Auto plus Dachbox reinpasst könnt ihr im Normalfall vergessen, das ist in Frankreich so nicht üblich. Sucht nach einem Hotel mit einem Parking cloturé oder gardé die sind dann auf einem eingezäunten Gelände oder auch in einem Innenhof.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja12
19.02.2013, 13:16

Danke, Narva. Deswegen ist es auch so schwierig, im Internet was mit Tiefgarage zu finden. Dann suche ich mal unter nach Parking Cloturé und gardé.

Vielleicht hat ja hier auch noch jemand eine direkte Empfehlung für ein Hotel.

0

Hallo ....

Das Hotel Domaine du Revermont in Passenans ist zwar nicht grad an der Autobahn gelegen aber ruhig und hat Parkplatz und Garagen .

http://www.domaine-du-revermont.fr/de-de/

Weiter kann ich das Hotel de la Cloche ( auch mit Garagen , bei der Buchung zu reservieren ! !! und 8 Euro pro Nacht ) ) in Dole ( am Doubs ) empfehlen .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanja12
19.02.2013, 15:58

Danke, Henke, das ist ja schön zu hören, dass es doch Hotels mit Garagen gibt in Frankreich. Dein Hotel-Link sieht sehr vielversprechend aus - fast zu schade für nur eine Nacht Zwischenstopp...!

1

Was möchtest Du wissen?