Wo finde ich in Parma den besten Schinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich teile Dir zwei Adressen mit, die allerdings aus meinen Urlaubstagen von vor 2 Jahren stammen. Zum einen ist dies der Delikatessenladen Specialitè di Parma in der Via Farini 9,Parma und den Laden Salumeria Verdi, Via Verdi 6/c in Parma. Hierzu liegt mir noch die Internetadresse vor. www.andreabaroniparma.com. Hierzu passend noch die Adresse eines Pastalokales mit ausschließlich selbstgemachten Nudelgerichten. Sorelle Picchi, Via Farini 27, Parma. Es heißt, daß Geschäftsleute aus Mailand, wenn sie denn in Parma oder Umgebung sind, es sich nicht nehmen lassen, hier ihre Nudelgerichte zu essen

Genau, Bublik hat recht! Verkauft wird er nämlich an jeder Ecke und teilweise auch in den Autobahn-Raststätten - also darauf achten, ob er wirklich 'original' ist, dann sollte er auch gut sein! Ob es auch 'der Beste' ist, entscheidet nur Dein Gaumen...

Wer kennt Moniga del Garda und kann mir sagen ob sich ein Aufenthalt dort lohnt?

Wir könnten ein günstiges Ferienhaus in Moniga del Garda bekommen - was meint ihr, sollen wir zuschlagen? Was ist vor Ort geboten, gibt es schöne Strände, Ausflugsziele, was ist abends los in der Stadt? Wir waren bisher nur in Bardolino - ist die andere Seite des Sees auch so lebendig?

...zur Frage

Ein kleiner trip nach Frankfurt

Hallo ihr Lieben :) Ich habe vor bald mit meiner besten Freundin ein kleiner trip nach Frankfurt zu machen :D Wir haben beide ein Schokoticket der stufe D. Außerdem leben wir in Neuss. Ich habe mir vorgenommen den ICE zug zu nehmen der nur einmal in Köln anhält. So dauer die fahr ca. 1 einhalb Stunden.Leider kostet der hin und rückfahrt ca. 80 Euro :( Meine Freundin meint, dass wir, wenn wir die Reichweite limit von unserem Schokoticket erreicht haben, ein Zusatztticket kaufen sollen. Aber ich bin da ein wenig skeptisch. Ist das wirklich so besser? Kostet es weniger? und gibt es eigl. ein Zustatzticket? :DD

Danke im vorraus :))

...zur Frage

Roadtrip Route Südeuropa (Italien, Frankreich)?

Hallo zusammen,

Meine Schwester und ich haben uns überlegt dieses Jahr im Sommer einen kleinen Europa Roadtrip zu starten. Wir wollen um Mitte Juli rum 2 Wochen nach Italien und Frankreich runter fahren. Plan ist wahrscheinlich zum Gardasee, dann über Milano nach Genova und die Küste entlang bis nach Marseille. Wir wollen spontan entscheiden wie lange wir wo bleiben und hatten uns gedacht immer in M/Hotels zu übernachten.

Hat irgendjemand Erfahrungen, Tipps, Städte oder Orte die wir unbedingt sehen müssen und die auf dem Weg liegen, oder besonders schöne Strecken? (Haben beide viel Spaß am fahren und ein sportlich-komfortabel ausgelegtes Auto)

Wäre sehr dankbar für gute Tipps! :)

...zur Frage

Wo kann man in der Sierra Nevada den besten Iberico Schinken kaufen?

Moin!

Ich bins nochmal. Wer kann mir einen Tipp geben, wo man in der spanischen Sirra Nevada guten Iberico Schinken kaufen kann? Einen ganzen Schinekn vom schwarzen Schwein zu besitzen, das wäre für mich wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?