Wo finde ich in Parma den besten Schinken?

2 Antworten

Ich teile Dir zwei Adressen mit, die allerdings aus meinen Urlaubstagen von vor 2 Jahren stammen. Zum einen ist dies der Delikatessenladen Specialitè di Parma in der Via Farini 9,Parma und den Laden Salumeria Verdi, Via Verdi 6/c in Parma. Hierzu liegt mir noch die Internetadresse vor. www.andreabaroniparma.com. Hierzu passend noch die Adresse eines Pastalokales mit ausschließlich selbstgemachten Nudelgerichten. Sorelle Picchi, Via Farini 27, Parma. Es heißt, daß Geschäftsleute aus Mailand, wenn sie denn in Parma oder Umgebung sind, es sich nicht nehmen lassen, hier ihre Nudelgerichte zu essen

Genau, Bublik hat recht! Verkauft wird er nämlich an jeder Ecke und teilweise auch in den Autobahn-Raststätten - also darauf achten, ob er wirklich 'original' ist, dann sollte er auch gut sein! Ob es auch 'der Beste' ist, entscheidet nur Dein Gaumen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den Süden seit über 50 Jahren häufig besucht