Wo finde ich in Parma den besten Schinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich teile Dir zwei Adressen mit, die allerdings aus meinen Urlaubstagen von vor 2 Jahren stammen. Zum einen ist dies der Delikatessenladen Specialitè di Parma in der Via Farini 9,Parma und den Laden Salumeria Verdi, Via Verdi 6/c in Parma. Hierzu liegt mir noch die Internetadresse vor. www.andreabaroniparma.com. Hierzu passend noch die Adresse eines Pastalokales mit ausschließlich selbstgemachten Nudelgerichten. Sorelle Picchi, Via Farini 27, Parma. Es heißt, daß Geschäftsleute aus Mailand, wenn sie denn in Parma oder Umgebung sind, es sich nicht nehmen lassen, hier ihre Nudelgerichte zu essen

Genau, Bublik hat recht! Verkauft wird er nämlich an jeder Ecke und teilweise auch in den Autobahn-Raststätten - also darauf achten, ob er wirklich 'original' ist, dann sollte er auch gut sein! Ob es auch 'der Beste' ist, entscheidet nur Dein Gaumen...

Wo Du den Schinken in Parma kaufst ist nicht unbedingt wichtig. Folgendes solltest Du aber unbedingt geachten: Der echte Parmaschinken hat das Brandsiegel mit der 5-zackigen Herzogskrone des Konsortiums. Vom l. Oktober 1991 an beinhaltet das Siegel auch den Identifizierungskode des Herstellungsbetriebs. Diese neue und zusaetzliche Identifikation ermoeglicht eine sichere und unverwechselbare Herkunftsbestimmung fuer jeden einzelnen Schinken.

Liebe/r BUBLIK,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst.

Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.reisefrage.net/policy schauen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Lisa vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?