Gibt es in Istanbul gutes Olivenöl zu kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo VillaKunterbunt,

Ja, in der Türkei gibt es ein wunderbares Olivenöl zu kaufen, auch in Istanbul. Als Olivenbauer darf ich hier ein wenig Werbung für unsere Olivengegend machen. Wenn du die Möglichkeit hast, Olivenöl aus der Ägäis-Region (türkisch Ege) zu kaufen, vielleicht Edremit oder Havran, dann würde ich dieses Öl empfehlen. Olivenöl ist nämliclh nicht gleich Olivenöl. Achte darauf, dass es aus der Ernte 2012/2013 ist. In unserer Region sind die meisten Olivenhaine an Hanglagen. Olivenöl aus den Bergen ist das Beste. Die Früchte sind zwar immer etwas kleiner, dafür ist das Öl eine Delikatesse. Und koste das Öl, bevor du es kaufst. Wenn du daran riechst, sollte es noch einen leichten Gras-/Heuduft haben, dann hast du beste Qualität. Kaufe nicht das erst beste, sondern riech und schmecke dich etwas durch die Angebote durch. Mach es wie bei einer Weinverkostung :) - Ich wünsche dir viel Spaß dabei. LG Canan

Ja das türkische Olivenöl ist sehr gut, wie auch die Oliven selbst.... Auf dem grossen Bazar gibt es viele Anbieter von Olivenöl, bei vielen kannst du es sogar probieren.

Stimmt; weil der Wuchs, vermutlich weniger als in Italien, Spanien usw. mit Autoabgasen belastet sein könnte, ja, wenn man das Gebiet kennt. Besser und billiger ist es allemal Olivenöl im Landesinneren, dort wo die Oliven wachsen, einzukaufen. MfG

1

Es gibt sehr gutes Olivenöl in der Türkei und in Istanbul. Aber alles Gute hat auch seinen Preis. Da muß man sehr aufpassen, billiges muß nicht gut sein, aber teueres auch nicht immer!

Tagesprogramm für Istanbul, Türkei?

Könnt ihr mir ein gutes Tagesprogramm für Istanbul in der Türkei empfehlen? Ich möchte an einem Tag einfach nur durch die Stadt schlendern und sie auf mich wirken lassen und an einem anderen die ganzen wichtigen Sehenswürdigkeiten abklappern. Hapt ihr Tipps für ein gutes Programm, vielleicht sogar mit Route?

...zur Frage

Welche Stadt in Holland -ausser Amsterdam- bietet sich zum Shopping an?

Welche Stadt in den Niederlanden eignet sich besonders gut für einen Einkauf? Da ich in Amsterdam schon häufiger war, suche ich nach einer Alternative.

...zur Frage

Gutes Hamam in Istanbul, Türkei?

Könnt ihr mir ein gutes Hamam in Istanbul, Türkei, empfehlen? Am liebsten würde ich in ein Hamam gehen, wo auch Einheimische hingehen und nicht nur Touristen. Wer kennt ein gutes?

...zur Frage

Wo kauft man in Istanbul wirklich gute Lederjacken?

Gibt es in Istanbul eine Straße oder ein Viertel, in dem man wirklich gute Lederjacken kaufen kann? Als kein Nepp, Kunstleder etc? Wo findet man das?

...zur Frage

Welche Spezialitäten sollte man in Istanbul kosten?

Gibt es für die Türkei oder vielleicht sogar für Istanbul typische Gerichte, die man unbedingt versuchen sollte, wenn man vor Ort ist?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Weihnachtsmarkts im Centro Oberhausen?

Ich habe gehört, dass es im im "Centro Oberhausen" einen großen Weihnachtsmarkt geben soll. Da wir eh noch Weihnachtsgeschenke einkaufen müssen, haben wir an eine Fahrt dorthin gedacht. Ist der Weihnachtsmarkt einen Besuch wert, oder evtl. zu kommerziell? Wer kennt ihn und kann uns Infos geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?