In Istanbul mit dem Auto fahren?

2 Antworten

Also dann werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Meine Frau und Ich sind gestern Abend von unserer vierten Istanbulreise zurück gekommen. Ich hatte mir auf einer Tour mal einen Mietwagen genommen und bin dann in Istanbul unterwegs gewesen. Ich fahre zuhause viel Auto und auch in Städten wie Düsseldorf, Köln oder auch Frankfurt und Berlin. Aber alles nicht zu vergleichen mit dem Verkehr in Istanbul. Der Verkehr ist einfach nur hektisch und Chaotisch. Solange du auf den großen Hauptstrassen bleibst und immer einen Finger auf der Hupe hast geht es noch. Aber wenn du dich weiter in die kleinen Strassen und Gassen traust wird es schon schwieriger. Beispiel: Strasse so breit das das Auto grade passt. ca. 15% Gefälle oder Steigung, jenachdem von wo man kommt, mittendrin kommt Gegenverkehr. Hinter dir noch mehr Autos. Was machen?? Alles am Hupen weil du anhälst und du weist nicht was du machen sollst. In Deutschland wär das Chaos vorprogrammiert. Hier nicht. Die von unten kommen machen auf einmal alle einen Rückzieher und machen Platz. Kurz gesagt: Lass das Auto besser stehen und nehme öffentliche Verkehrsmittel. Die sind billig und man kommt schnell überall hin. Ich werde mit dem Auto in Istanbul nicht mehr selber fahren.Das ist ein Tip von einen wirklichen Vielfahrer.Habe mal ein Foto hochgeladen von einem alltäglichen Autotreiben.

Aktueller kann wohl kaum ein Erfahrungsbericht sein - toll!:-)

Ich hab das im letztens Jahr 2 mal gemacht und hab mich relativ schnell an den Verkehr in Istanbul gewöhnt, allerdings ist das Tempo schon ziemlich schnell und die Leute fahren teilweise ziemlich aggressiv. Wenn du es kannst, dann würde ich es an deiner Stelle lieber vermeiden und auf öffentlich Verkehrsmittel zurückgreifen. Die gibt es dort mehr als genug und die sind auch so aufgebaut, dass man schnell zum Ziel kommt.