Wieviel Zeit brauche ich in Istanbul?

4 Antworten

Da die wichtigen Sehenswürdigkeiten nicht weit auseinanderliegen, könnte man die an einem bis höchstens zwei Tagen alle besichtigt haben. Möchte man aber Istanbul mal richtig kennenlernen und asiatische Seite, Prinzeninseln usw. sehen, dann würde ich mindestens 7 Tage einplanen.Wenn man dann noch ein Fan von riesigen Shoppingzentren ist, besser noch 2-3 Tage mehr. Meine Frau und ich haben damals ca 10 Tage gebraucht um erst einmal alles zu sehen was wir sehen wollten und dann haben wir immer mehr erfahren was wir alles noch erkunden konnten. Wir fliegen im März 2009 wieder hin für eine Woche. Die Stadt ist einfach mehrere Reisen wert.

daher ich selber aus Istanbul komme und drei tage dort war hat es mir dieses jahr nicht gereicht .. wenn du schon die Besonderheiten istanbuls sehen möchtest rate ich dir eine Woche P.S : du musst auch mit dem Istabul-stau rechnen .. ;)

Ich glaube um Istanbul kennenzulernen reichen 3 Tage nicht mal ansatzweise, ich war schon mehrmals mehrere Tage dort und hab immernoch nicht alles gesehen was man so sehen sollte. Also ich würde um einen ersten eindruck zu gewinnen mindestens 6 Tage gehen. aber da lernt man die Stadt wirklich nur oberflächlich kennen. Istanbul ist größer und hat mehr Einwohner wie New York, außerdem ist die Stadt älter und hat natürlich viel mehr kulturelles zu bieten was man sich anschauen sollte/muss. Wie viele Tage würdest du denn für NewYork einplanen? ;)))

Grüße und viel Spaß!

Sicher ist von Vorteil, dass die Attraktionen nicht ewig weit auseinander liegen. Dennoch sind drei Tage sehr knapp, etwas mehr Zeit würde nicht schaden. Von Deutschland aus ist Istanbul ja auch kein Katzensprung, auch wenn's mit dem Flieger gut erreichbar ist. Mir persönlich wäre das in drei Tagen also zu stressig (und besonders ökologish ist es ehrlich gesagt auch nicht, für so kurze Zeit so weit zu fliegen).

DH