Wie viele Tage Aufenthalt sind nötig, um Luxor kennenzulernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist etwas von Deiner Belastbarkeit abhängig. Man kann es schaffen, morgens das Tal der Könige, den Hatschepsuttempel und Ramsestempel anzuschauen und Nachmittags den Karnaktempel. Das ist ungefähr das Programm was bei eintägigen Luxorausflügen zum Beispiel ab Hurghada anbeboten wird. Das ist allerdings ein Horrorprogramm. Sinnvoller ist es, sich einen Morgen (früh) für das Tal der Könige (Westbank) einzuplanen und einen Morgen (früh) für den Karnaktempel. Wenn man sehr früh geht, ist es noch nicht so voll und auch nicht so heiß. Nachmittags oder gegen abend oder an einem weiteren Tag kann man den Luxortempel noch anschauen und vielleicht einen Ausflug in die Umgebung machen. Man kann in Luxor sehr schön Ausflüge mit der Felukke (traditioneller Nilsegler) oder mit der Pferdekutsche unternehmen.

Wie viele Tage sollte man für einen Besuch im Portaventura Park in Spanien einrechnen?

Ich möchte mit der Familie den Portaventura Park in der Nähe von Salou besuchen. Wie viele Tage sollte man einrechnen, um alles sehen zu können? Hat jemand eventuell auch einen Unterkunftstipp für uns?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für eine Reise durch Portugal einrechnen?

Wir werden wohl im nächsten Jahr mit dem Auto nach Portugal fahren und möchten dort die Atlantikküsten runter bis zur Algarve. Wie viele Tage sollte man für solch eine Reise einrechnen, um genug von Land und Leuten mitzubekommen? Reichen 14 Tage aus?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für eine Städtereise nach Porto einrechnen?

Wir kommen gerade aus Portugal wieder und der Urlaub hat uns extrem gut gefallen. Wir haben überlegt, im Juni für einen Städtetrip nach Porto zu fliegen, da wir diese Stadt auf unserer Reise nicht besucht haben. Wie viele Tage meint ihr, sollte man die Stadt besuchen, um einen ganz guten Eindruck von Porto zu bekommen?

...zur Frage

Was sollte man in Istanbul nicht verpassen?

Welche Highlights sollte man bei einem kurzen (zwei bis drei Tage) beruflichen Aufenthalt (also nicht unbegrenzt Zeit zum Sightseeing) in Istanbul ansehen?

...zur Frage

Wie viele Tage sollte man für einen Stopover in Singapur einrechnen?

Einige Freunde -die schon dort waren- haben mir gesagt, dass Singapur relativ steril und nicht besonders interessant sein soll. Das sieht nun jeder anders und daher meine Frage an Euch: Lohnt sich ein Stopover und falls ja, wie viele Tage sollte ich einrechnen? Danke für Eure Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Wie viele Tage Fahrzeit sollte man von Amman nach Aqaba mit dem Mietwagen einrechnen?

Wir überlegen, im kommenden Frühjahr für ca. 10 Tage nach Jordanien zu reisen, um uns in Amman einen Mietwagen zu buchen, den wir dann in Aqaba wieder abgeben. Wie viele Tage sollte man für diese Strecke einrechnen, wenn man sich einige Sehenswürdigkeiten auf der Strecke (Petra und Wadi Rum) anschauen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?