Wie viele Tage würdet ihr für einen Aufenthalt in Danzig einrechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwer zu sagen, hängt davon ab, wieviel Zeit dir überhaupt zur Verfügung steht. Einen ganzen Tag solltest du schon für das Zentrum von Danzig einplanen. Dann würde ich auf jeden Fall einen Besuch von Soppot empfehlen. Rund um Danzig bieten sich folgende Besuchsziele an: Kaschubien (Bory Tucholskie-Nationalpark), Halbinsel Hel, sowie die Marienburg und der Oberland-Kanal . Mein Vorschlag wäre 1 Tag Hel, 2 Tage Danzig, 2 Tage Elblag mit Besuch der Oberlandkanals und der Marienburg; ggf. auch noch Frauenbug/Frombork..

Ich würde auch mind. 3 Tage dafür planen. Wie gesagt, es gibt ja nicht nur Danzig, die Stadt ist ja eigentlich eine Dreistadt bestehend aus Danzig, Soppot und Gdynia. Man kann zB am Strand in Danzig loslaufen nach Soppot. Das kann ich nur empfehlen, oder mit dem Rad fahren. Hier gibt es nette Fischrestaurants und viele Strandbars. In Danzig selbst natrülich die Altstadt und den Hafen! Hier leben viele Künstler mittlerweile. In Soppot gibt es eine lange berühmte Straße Monte Casino und man kan dort gut am Strand feiern. .

Schwierig: Wie viele Tage willst du insgesamt unterwegs sein und wo liegen Deine speziellen Interessen? Und von wo nach wo geht es? 2 Übernachtungen würde ich aber dessen ungeachtet mindestens einplanen.

FraDiavolo 
Fragesteller
 12.11.2011, 18:33

Kunst und Kultur interessieren mich schon, würde also auch gerne Museen, Kirchen und Austellungen besuchen. Danke für deine Antwort!

0
tauss  12.11.2011, 19:07
@FraDiavolo

Marienkirche (besteigen!), Bummeln in der Altstadt (wieder aufgebaut), Frauengasse, Zeughaus, Bernsteinmuseum, Historisches- und Nationalmuseum, raus zur Westerplatte.... Es gibt vieles.

0

Also da die Stadt sehr viele sehenswerte Sachen hab sind 2 Tage sehr sehr wenig ich denke mit 5 tagen wirst du auf alle fälle gut bedient sein. Informiere dich bisschen im Internet das du nicht bloss sinnlos hin und her fahren musst. Ich empfehle dir auf alle Fälle wenn du eh mal dort bist die masurische Seenplatte an.

Ohne besonderen Bezug zur Stadt und Geschichte würde ich nicht länger als ein Wochenende bleiben. Höchstens mit Exkursionen...