Wie lange Rom?

3 Antworten

Je mehr Zeit du in Rom hast, desto mehr entdeckst du auch das Leben und das Herz der Stadt. Aber auch an einem Wochenende kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen!

Ich glaube, die Frage ist nicht nur, was in kürzester Zeit möglich ist, sondern es sollte doch auch angenehm und wenn möglich nicht allzu stressig sein. In Rom gibt es viel zu sehen und vor allem viel zu „erlaufen“. Ich würde wenigstens fünf Tage rechnen. Da kann dann auch mal ein etwas entspannterer Tag dabei sein.

Ich war im Herbst eine Woche in Rom, das hat genügt, die aller wichtigsten Gebäude zu besuchen. Also die Katakomben, den Vatikan, die spanische Treppe, Forum Romanum usw. Die Woche hat aber auch gereicht, weil es sonst zu viele Eindrücke waren, die man hinterher sortieren muss. Dann lieber eine Pause machen und ein zweites Mal hinfahren.