Wie lange Rom?

3 Antworten

Ich war im Herbst eine Woche in Rom, das hat genügt, die aller wichtigsten Gebäude zu besuchen. Also die Katakomben, den Vatikan, die spanische Treppe, Forum Romanum usw. Die Woche hat aber auch gereicht, weil es sonst zu viele Eindrücke waren, die man hinterher sortieren muss. Dann lieber eine Pause machen und ein zweites Mal hinfahren.

Je mehr Zeit du in Rom hast, desto mehr entdeckst du auch das Leben und das Herz der Stadt. Aber auch an einem Wochenende kann man die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anschauen!

Ich glaube, die Frage ist nicht nur, was in kürzester Zeit möglich ist, sondern es sollte doch auch angenehm und wenn möglich nicht allzu stressig sein. In Rom gibt es viel zu sehen und vor allem viel zu „erlaufen“. Ich würde wenigstens fünf Tage rechnen. Da kann dann auch mal ein etwas entspannterer Tag dabei sein.

Wie viele Tage sollte man für eine Städtereise nach Porto einrechnen?

Wir kommen gerade aus Portugal wieder und der Urlaub hat uns extrem gut gefallen. Wir haben überlegt, im Juni für einen Städtetrip nach Porto zu fliegen, da wir diese Stadt auf unserer Reise nicht besucht haben. Wie viele Tage meint ihr, sollte man die Stadt besuchen, um einen ganz guten Eindruck von Porto zu bekommen?

...zur Frage

Ein Tag in Dubai - was kann man machen?

Acht Stunden Aufenthalt in Dubai – was könnte man so alles unternehmen, um einen guten Eindruck von der Stadt zu bekommen?

...zur Frage

Singlereisen nach Rom?

Hallo, könnt ihr mir einen guten Anbieter für Singlereisen nach Rom empfehlen?

...zur Frage

Nachtleben in der ewigen Stadt - welchen Club in Rom könnt ihr mir empfehlen? Wo ist was los?

Wir planen über Silvester nach Rom zu fahren und da wollen wir uns natürlich auch ins Nachtleben stürzen.... welchen Club in Rom könnt ihr empfehlen? Wo ist was los in der ewigen Stadt? Was ist gerade angesagt? Sind die Eintrittspreise wirklich so hoch? Wer kennt sich aus und kann uns einen Tipp geben?

...zur Frage

Shopping in Rom - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot?

Wir wollen über Silvester nach Rom und dort natürlich auch ausführlich shoppen. Wer kann uns sagen, wo die angesagten Boutiquen sind - ist die Gegend um die Spanische Treppe noch der Hot Spot - oder was würdet ihr zum Bummeln empfehlen?

...zur Frage

Rom, was sollte man gesehen haben, was sollte man im Vorfeld organisieren?

Anfang Mai fliegen meine Freundin und ich für 6 Tage nach Rom. Wir stellen uns bereits jetzt ein kleines Programm zusammen und wären für Anregungen dankbar. Insofern zur Information: Angesichts der doch begrenzten Zeit halten wir es nicht für sinnvoll, allzuviele Museen zu besuchen und würden uns mehr der Stadt widmen wollen. Wo sollte man hingehen? Was sollte man gesehen haben?

Flug und Unterkunft sind schon organisiert. Wir überlegen noch, ob es sich lohnt, den "Rom-Pass" zu bestellen. Mit dem hätte man freie Fahrt im öffentlichen Nahverkehr und freien Eintritt in eine begrenzte Zahl von Museen. Aber lohnt sich das? Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?