Wieviele Tage sollte man für einen Kurzurlaub nach Dubai einplanen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Gegensatz zu den anderen Antwortern sehe ich es anders. 8 Tage sollte man für Dubai schon ein planen um es genauer zu erkunden. Ich bin seit ca. 14 Jahren oft dort gewesen und habe immer wieder neue Dinge entdeckt. Also nur mal so einen Wochenendtripp mit 6 Stunden Flugzeit lohnt sich nicht. Dubai muss auch nicht teuer sein. Es gibt durchaus gute Hotel-Angebote für 50,- Euro pro Person und Tag. Musst mal ein bisschen rumstöbern bei google.

www.dubai-city.de

Ich persönlich war auch noch nicht in Dubai ( möchte aber gerne mal hin). Ich habe so eine ähnliche Frage meinen Freund von der Armee gefragt (der seit 11 Jahren in Dubai wohnt und arbeitet). Er meinte, das wahrscheinlich Dubai mit am meisten überschätzt wird. Für 2-3 Tage ist es schon ok ( dann hat man aber auch alles gesehen) Er empfahl mir dann auch lieber andere Ziele und Dubai eher mal als (2-3 Tage) Zwischenstopp.

Also ich finde auch das man in Dubai maximal 2 bis 3 Tage braucht um alles gesehen zu haben. Nachdem die Reise wegen Kosten kurz sein soll, entfällt wohl auch das Shopping zum größten Teil und somit sind die Sehenswürdigkeiten in Dubai schon um 70 % gesunken. Aber wenn in zwei Tagen kann man locker die eindrucksvollen Gebäude besichtigen und eventuell mal einen Markt besuchen (falls es nicht zu heiß ist). Auch wenn die Stadt meiner Meinung nach nicht so viel zu bieten hat, beeindruckend ist es allemal