Wieviel Zeit für Sightseeing in New York?

4 Antworten

Ich sage jetzt einfach mind. 3 Nächte also 4 Tage, wenn Dich der Flug nicht ausbremst, sonst mehr, lohnt sonst ja auch gar nicht vom Aufwand und Flugkosten.

Also langweilig wird Dir bestimmt nicht und die Wege sind nicht grad kurz. Auf der anderen Seite, kannst Du natürlich auch einfach links und recht den Broadway rauf und runter abhaken und hast jede Menge gesehen, aber ob Du einfach nur abhaken willst???

Besser wären 4/5 Nächte finde ich, aber dann reichts mir fürs erste gerne. Und in NY wars besonders arg, ja,ja,ja, wiederkommen will ich, aber jetzt reichts erst mal, extrem beindruckend, fand ich, aber das nächste mal zu einer anderen Jahreszeit um eine andere Facette kennenzulernen!

Viel Spass!

Ich war das erste Mal 5 Tage in New York und habe trotz straffem Programm nicht alles sehen können. Die Stadt bietet so vieles, man könnte wochenlang bleiben und trotzdem immer wieder Neues entdecken. Unter 5 Tagen würde ich nicht bleiben, denn sonst ist man enttäuscht, wenn man wieder abreisen muss und das Gefühl hat zu wenig gesehen zu haben. Man braucht ja auch Zeit zum Entspannen, Kaffee trinken, Shoppen etc. in dieser tollen Stadt. Mach dir zuhause schon einen groben Plan was du unbedingt alles sehen willst pro Tag, dann siehst du selbst wieviel Tage du mindestens brauchst.

hallo. um einen kleinen eindruck von der wohl geilsten stadt der welt zu bekommen, solltest du schon 5-6 tage einplanen. Dort sind so viele möglichkeiten, die wir (bereits 5x) noch nicht gesehen haben. Wenn dich eine ca. 30minütige Busfahrt nicht abschrekt, kannst du auch in new jersey wohnen. Dort gibt es ein Holiday Inn Hasbrouck Heights indem du für unschlagbare 35 EUR pro Person schlafen kannst. Das dann gesparte Geld, kannst du dann locker in NYC verprassen. Z.b. auf dem rockefeller center, oder am tmes square, oder in den outlet centern ausserhalb der stadt... auf jeden fall wirst du diese stadt nie vergessen

Das kommt natürlich komplett darauf an, was du erreichen möchtest. In 3 Tagen (und Nächten) bekommst du einen kurzen Einblick in die wichtigsten Orte. Nach einer Woche bemerkst du schon ein wenig, wie die Leute leben und erst nach mehreren Monaten kannst du selbst ein wenig New Yorker werden. Also 3 Tage um 'Sehenswürdigkeiten abzuklappern' und eine Woche um sich 'einen guten Eindruck zu verschaffen'.