Wieviel Zeit für Marrakesch, Marokko?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir waren zwei Nächte in Marrakesch und haben viel erlebt und gesehen, leider mussten wir danach weiter - ich hätte mir 3 Nächte gewünscht, um so richtig anzukommen und die Stadt bei einem zweiten ausführlicheren Rundgang noch etwas genauer betrachten zu können.

Marrakesch kann man in zwei Tagen 'abhaken' oder auch wochenlang 'besuchen' - je nach persönlichen Vorlieben!

Aber die Stadt so richtig erfassen und auch erleben zu können, dazu brauchts schon Zeit! Und ach Lust, sich darauf einzulassen und nicht nur sagen zu können "dort war ich auch schon mal"!

Reisroute Marokko

Hallo zusammen,

ich fliege gemeinsam mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Marokko. Ziel- und Abflughafen ist Marrakesch. Wir haben für die Zeit einen Mietwagen gemietet (allerdings nur einen Kleinwagen - kein 4x4 o.Ä.) und wollen einen kleinen Roadtrip machen.

Grob soll unsere Reisroute wie folgt aussehen:

Tag 1-3: Marrakesch Tag 4-6: Ab ins Atlasgebirge in Richtung Ouarzazate, weiter zur Dades- und Todraschlucht. Tag 7-9: Runter Richtung Süden und dann eine Tour in die Sahara mit Kamelen/Übernachtung Tag 10-13: Fahrt nach Agadir und noch etwas Sonnenbadenam Strand! Hier fehlt uns allerdings noch ein Zwischenstop, da das ja doch eine ziemlich lange Fahrt ist. Tag 14: Rückfahrt nach Marrakesch und Rückflug (14 Uhr)

Und jetzt brauche ich eure Hilfe: Ist diese Reisroute realistisch mit Kleinwagen und den angegebenen Strecken? Lieber ein paar Ziele weglassen oder fehlen wichtige, die gut auf der Route liegen? Freue mich auf eure Hilfe!

...zur Frage

Urlaub in Spanien, dann Marokko - Tanger oder woanders?

Hallo liebe Community, ich werde in ca. 2 Wochen eine Reise nach Spanien unterehmen (etwas über 2 Wochen lang), geplant ist Madrid, wo ich warscheinlich einen Freund besuche, dann Sevilla. Gebucht wird morgen. Von da aus würde ich gerne nach Marokko, die Frage ist wohin. Nahe liegen würde Tanger, aber ich hab gehört, da gibts nicht so viel zu sehen. Ich könnte auch nach Marrakesch fliegen, oder in irgendeine adere Stadt, was mir aber viel Flexibilität nehmen würde, weil ich zwischendrin nen fest gebuchten Flug hätte. Das war allerdings auch der ursprüngliche Plan. Auch stelle iuch es mir schöner vor, über Land und mit der fähre zu reisen, als mit dem Flugzeug. Aber da ich noch in keinem der beiden Länder gewesen bin, ersuche ich euren Rat! Achja, zu meiner Person, ich bin 22, reise allein, spreche Deutsch, gut Englisch, paar Brocken Französisch (und Russisch). ch freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?