Wo sollte man in Marokko Arganöl kaufen?

3 Antworten

Ich hab in der Arganregion auf dem Land zwischen Ait Ben Haddou und Marrakech bei einer Frauencooperative Arganöl gekauft. Es kommt darauf an, welches Oel Du suchst - Kosmetik (flüssig/als Crèmen, Seifen) oder für die Küche. Wenn Dich der Ziegengeruch des erhitzten Oels nicht stört, wohlan. Ich muss Dir aber sagen, dass es auch in der Cooperative extrem teuer ist. So ein kleines Fläschchen mit etwa 200ml kostet gut und gerne €10.-- als Anfangspreis. Hingehen solltest Du jedoch trotzdem, es ist sehr interessant, da man bei der Herstellung des Oels zuschauen kann.

Arganziegen - (Afrika, Marokko, Nordafrika) Cooperative - (Afrika, Marokko, Nordafrika) Cooperative2 - (Afrika, Marokko, Nordafrika) Cooperative3 - (Afrika, Marokko, Nordafrika)

Danke für den Stern, tarantula. Hat mich sehr gefreut :-)

Da gibt es mittlerweile mehrere Kooperativen in Marokko, die sich für die Berberfrauen einsetzen. Weiter Informationen und Adressen findest du auch auf folgender Homepage: www.cooperativen-arganoel.de.

Meine Eltern waren vor kurzem in Marokko, haben nen Wellnesurlaub gemacht, und haben auch Arganöl mitgebracht. Die benutzen es für alle Möglichen Körperbehandlungen dort, ist auch toll für die Haut. Ich kannte es früher auch nicht.

Bei Bedarf kann man es auch hier bestellen - http://www.naturinstitut.info/arganoel.html

Da gibst auch einen netten Youtube-Beitrag zu Thema "Arganöl - Marokkos weißes Gold"

lg