Wie transportiert man am besten einen Teppich von Marokko aus nach Deutschland?

1 Antwort

Am besten den Händler fragen, ob der den Versand übernimmt - manche Händler dort haben ein Schild 'International Shipping'. Ansonsten machen die angedachten Alternativen aus finanziellen Gründen nur Sinn, wenn der Teppich wirklich etwas ganz ungewöhnlich Besonderes ist. Manchmal hat man auch bei einer der internationalen Logistik-Unternehmen Glück und die können das gute Stück in einem nicht ganz vollen Container 'beipacken' - das ist dann vielleicht nicht ganz so teuer, kann aber sehr lange dauern...

Darf ich Getränke im Koffer mit nach Tunesien nehmen?

Halli Hallo, was ich gerne einmal wissen möchte wäre ob es denn möglich sei Getränke wie Saft, Wasser und Bier mit im Koffer nach Tunesien zu nehmen. Oder ob man da Ärger mit dem Zoll bekommt?

...zur Frage

Wie kann man sich in Goa günstig fortbewegen?

Wie kommt man in Goa am besten und günstig von einem Ort zum anderen? Gibt es ein gut ausgebautes Bahnnetz, oder sollte man sich ein Taxi nehmen? Wie ich gelesen habe, scheinen diese vor Ort auch nicht so teuer zu sein. Wer kennt sich aus und kann mir Tipps geben?

...zur Frage

Mit dem Auto durch ganz Australien?

Unterschätze ich die Entfernungen, wenn ich in etwa drei Wochen komplett um die Insel möchte und dabei auch noch viel sehen? Geht das mit dem Auto oder sollte man zwischendurch aufjedenfall fliegen?

...zur Frage

Bus oder eigenes Auto in Neuseeland?

Würdet ihr in Neuseeland empfehlen, die Strecken mit dem Bus zu fahren, oder eher, sich ein Auto für die Zeit zu mieten? Und warum?

...zur Frage

Wie erreicht man Matschu Pitschu am besten?

Meine Freunde haben das Glück, bald nach Peru zu reisen neid Wie erreicht man dort Matschu Pitschu in am besten: Zu Fuß oder mit dem Zug? Und was ist die beste Tageszeit um möglichst wenig Touristen vor Ort zu haben?

...zur Frage

Welchen Fotokoffer kaufen?

Hallo zusammen,

bei euch Reiselustigen ist doch sicher jemand wie ich dabei, der gerne mal an nicht so sichern Plätzen auf der Welt unterwegs ist, wo einer geliebten Fotoausrüstung viel passieren könnte (Beschädigung durch: Schmutz, Wasser, Sturz, etc.).

Wie verpackt ihr eure Ausrüstung als Hobbyfotograf auf euren Reisen? Ich dachte ich investiere nun auch in einen qualitativ hochwertigen Fotokoffer von transportboxen.at bei dem Shop hab ich auch schon für meinen Beruf einige Sachen gekauft und war immer zufrieden.

Liebe Grüße Frelino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?