Post von Kroatien nach Deutschland?

2 Antworten

Mit 3 - 6 Wochen in der Hauptsaison kannst Du schon rechnen. Und nicht nur in Kroatien. Habe oft erlebt, dass meine Postkarten lange nach mir ankamen- aus verschiedenen Teilen der Welt. Das ist auch einer der Gründe, warum ich mir die Schreiberei weitgehend abgewöhnt habe;)

Hallo ximena,

davon können wir alle ein Lied singen; längst aus dem Urlaub retour und dann bekommt man nach einiger Zeit Mails: "Danke für Deine Karte aus Land/Stadt/Insel X." Kurz: Das kann Dir kein Mensch hier ganz genau sagen. Und irgendwie ist es doch auch schön, wenn man längst wieder hier ist und man irgendwann ein "Zeichen" bekommt, dass die Karte angekommen ist. Ich denke dann nochmal gerne an den Urlaub zurück - und freue mich darüber in meinem Alltag!

ps. Ich gehöre zu den fleißigen Kartenschreibern - trotz des digitalen Zeitalters, da auch ich mich sehr über eine Postkarte freue!:-)