Wie lange wird eine Postkarte von Australien nach Deutschland brauchen?

3 Antworten

Ich habe während der drei Monate Australien im letzten Jahr alle Postkarten im Kuvert verschickt und die waren nach 3-4 Tagen bei den Empfängern! Selbst Päckchen in der Vorweihnachtszeit dauerten nur 7-10 Tage!

Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Post gemacht und war nämlich erstaunt wie schnell ich Rückmeldungen zu angekommenen Postkarten hatte. Mach dir da nicht zu viele Gedanken, die Karten kommen schon an! Es kommt ja wirklich selten vor, dass eine Karte mal verlorengeht. Bei mir war das jedenfalls nie der Fall :)

Das ist sehr unterschiedlich. Ich habe von Neuseeland öfters Postkarten nach Hause geschickt und einmal waren sie nur ein paar Tage unterwesgs und das andere mal fast einen Monat. Keine Ahnung warum es da so rießen Unterschiede gibt.

Manchmal hängt das einfach nur damit zusammen, wo man die Karten aufgibt! Viele kleine Postämter in Neuseeland haben nicht tägliche Postabholung!

0

Was möchtest Du wissen?