Wie lange brauche ich, um die Chinesische Mauer abzulaufen?

1 Antwort

Die Mauer ist nicht eine einzige Mauer, sondern zahlreiche Mauern, deren Gesamtlänge über 8000 Kilometer ist. Teilweise ist die Mauer nur ein Erdwall (im Westen) und teilweise massiv aus Stein gebaut und ziemlich hoch. Es geht immer wieder bergauf und -ab, und zwar steil. http://www.peking-china.de/große-chinesische-mauer

Also, einfach nachrechnen: 8000km geteilt durch deine wandertechnische Tagesleistung plus Steigungswinkel der Mauer-Treppen.

Wieviel Zeit für chinesische Mauer?

Wieviel Zeit sollte man für die chinesische Mauer einplanen? Was macht man da eigentlich so?

...zur Frage

Brauche ich ein Visum für Tunesien mit kosovarischen pass ?

Hallo :) Ich möchte nach Tunesien fliegen aber habe einen kosovairschen pass und weis jetzt nicht ob ich ein Visum dafür brauche ? Oder für Spanien ..?

...zur Frage

Um den Aasee in Münster-wie lange brauche ich mit dem Rad?

Ich möchte in Münster um den See mit dem schönen Namen Aa (Aasee) radeln. Wer kann mir sagen, wie lange ich dafür brauche?

...zur Frage

Nur 10 Tage China, was ist möglich ?

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir ( China-Neuling ) möchte nächstes Jahr für ca. 10 Tage nach China. Er hatte erst Beijing in Aussicht, ist sich nun aber Unsicher. Da er nur 10 Tage Zeit hat geht auch nicht all zu viel und einen weiteren Flug oder lange Zugfahrten über viele Stunden in dieser Zeit möchte er nicht.

Ist es möglich, folgende Aktivitäten / Sehenswürdigkeiten in einer angemessenen Entfernung in 10 Tagen zu schaffen ? :

  • Chinesische Mauer
  • Verbotene Stadt ( nicht zwingend )
  • Schöne Landschaft / Gebirge
  • Tempel / Kloster
  • Gärten / Parks im typisch chinesischen Stil ( Teich, Brücken, Typische Häuser )
  • Shopping ( Souvenirs, Kleidung )

Sollte er bei Beijing bleiben oder könnt ihr eine andere "Provinz" empfehlen ? Gibt es eine schöne erreichbare Landschaft / Gebirge in der nähe von Beijing ? Vergleichbar mit Guilin oder Zhangjiajie ( die Fotos sehen super aus ) !

Danke & Grüße,

moorea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?