Flugstorno - keine Krankmeldung der Versicherung....

2 Antworten

Hallo Wienermadl

also grundsätzlich brauchst du nur das Attest vom Arzt dass dir deine Fluguntauglichkeit bescheinigt. Oft ist dafür auch ein Vordruck von der jeweiligen Versicherung auszufüllen aber eine spezielle krankmeldung brauchst du dafür nicht, denn das Reisen hat ja mit dem Arbeiten etc. nichts zu tun.

Bei welcher Versicherung hast du die Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen und wie kommst du darauf dass du eine Krankmeldung bräuchtest?

VG

milkie

Hallo milkie, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe eine automatische Versicherung durch meine VISA Kreditkarte und da musste ich soeben lesen, dass man eben auch eine Krankmeldung benötigt :-(
http://www.cardcomplete.com/privatkarten/reisestornoversicherung/ (allerletzte Zeile) Jetzt habe ich Panik, dass ich mein Geld nicht mehr bekomme. Leider kann ich heute nichts mehr machen

@wienermadl

Hi Wienermadl

ich würde dort mal anrufen und den Fall schildern, dass eine Bescheinigung der Reiseunfähigkeit vorliegt aber was genau mit der erforderlichen Krankmeldung gemeint sei, da ja das eine nicht zwangsläufig mit dem anderen zusammen hängt.

Viel Glück!

Diesen Punkt würde ich ignorieren. Wenn Du nicht reise-, aber arbeitsfähig bist, gibt es eben keine Meldung. Vielleicht können Arzt und Arbeitgeber behelfsweise ein Schreiben über die (wenn auch eingeschränkte) Arbeitsfähigkeit erstellen.