Inselhopping ... Welche sollen es sein? Java, Lombok, Komodo, Flores, Sulawesi etc pp

Für Bali selbst empfehle ich eine Rundreise. Auch wenn die Insel nicht gross ist, braucht es doch etwas vom Süden (Denpasar) in den Norden o Westen.

Strandurlaub dann exquisit in Nusa Dua o legerer zB in Jimbaran, Seminyak. Ich gebe Dir gerne ein paar Hotelnamen durch.

...zur Antwort

Ohne Meldung, dass Du in B statt in C aussteigen willst bzw ausgestiegen bist, wirst Du freilich ausgerufen u ggf wird sogar auf Dich gewartet.

Im ärgsten Fall wird die Airline den Preis für A-B berechnen.

...zur Antwort

Neckermann ist die Nr 2 der Reiseveranstaler in Europa. Klar, passieren bei denen auch mal Fehler. Oder bei den gebuchten Fluggesellschaften und Hotels. Aber von 2 kritischen Rezensionen :-) sollte man sich nicht beunruhigen und die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen lassen.

...zur Antwort

Für eure Reisebuchung ist es doch ganz egal, ob der Agung (Diesen meinst Du sicher.) ausbricht oder nicht. Im Fall der Fälle sagt der Reiseveranstalter eure Reise ja aus Sicherheitsgründen (Reisewarnung Auswärtiges Amt) ab und erstattet euch den Reisepreis. Finanziell habt ihr also kein Risiko. Es braucht dann nur ein alternatives Reiseziel/-angebot. Statt Bali gibt es doch noch zig andere schöne Ecken: https://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/bali.php

...zur Antwort

Ob und wieviel Du für die Korrektur bezahlen musst, ist abhängig von gebuchten Flug. Das kann nur eine kleine Gebühr von vielleicht 10-50 Euo sein oder aber auch der komplette Flugpreis. Ganz konkret kann Dir das nur der Reiseveranstalter mitteilen. Dran bleiben!

...zur Antwort

Freilich kannst Du jetzt schon buchen. Idealerweise auf den neuen Namen. Dazu braucht es den neuen Pass doch nicht! Passnr werden bei Flugbuchungen üblicherweise nicht abgefragt. Die ESTA machst Du, wenn der neue Pass da ist.

Oder alles beim Alten belassen. Bis auf die Hochzeit. 😀 Und mit den alten Dokumenten reisen.

...zur Antwort

Klar ist das möglich und sehr lieb von Dir, da Dein Freund dann ja im Falle Deiner Stornierung seine Zahlung zurückbekommt. 

Den Termin kennst Du ja. Den Preis musst Du ggf noch bei ihm erfragen. 

Wenn es nur um einen Flug geht, genügt ein Flugstornoschutz. Wenn Pauschalreise mit Hotel oder Rundreise, dann braucht es eine Reiserücktrittskosten- und/oder Reiseabbruchkostenversicherung.

...zur Antwort

Mauritius ist überall schön und der nächste Strand nie weit. Nicht verrückt machen und auch nach dem Hotel und Budget schauen.

...zur Antwort

Ich staune! So einfach und vor allem schnell kann man in DE seinen Namen ja an sich nicht ändern. Mir scheint es eher so als wäre das Ticket aus Versehen anders gebucht als es im Pass/Perso steht. Gleiche Frage, andere Perspektive.

...zur Antwort

Löwe in Thailand? *Schmunzel.* Ein paar kleinere Tierchen lassen sich im Elephants Hill mit etwas Geduld u Glück beobachten.

...zur Antwort

Wenn der Flug perfekt für Dich passt, dann nutzen. Ist doch prima, wenn kleinere Fluggesellschaft sich um die kleineren Flughäfen kümmern.

Die Gepäckfrage ist bei LLX eine Frage des Tarifs bzw. Reiseveranstalters. Dort bitte nachfragen, wie es für Deine Reise ausschaut.

...zur Antwort

Baldrian u andere natürliche Mittelchen finde ich als Grundlage schon mal gut. Dazu dann vielleicht aber eher Tee als Wein.

Mir helfen auch Filme gut. Schuhe aus, in Kissen u Decke einkuscheln, Schlafbrille schon mal um den Hals hängen u dann Film 1, 2, schlaf. Wenn ich zwischendrin aufwache kommt die Schlafbrille zum Einsatz. 

(Früher kamen mir Schlafbrillen affig vor, aber im Flieger schwör ich drauf. Die schirmen so gut vor dem Leselicht des Nachbarn, der dauerhaften Nacht-/Notbeleuchtung, dem "Gerenne" im Gang usw ab.)

...zur Antwort