Bali Urlaub planen (Vulkan)?

2 Antworten

Also ich denke da kann euch keiner eine Garantie geben. Da ihr sicherlich mit Zwischenlandung fliegt, würde ich an eurer Stelle dann alternativ schauen, ob ihr nicht dann spontan dort Urlaub macht. Also z.B. wenn ihr über Bangkok fliegt, dann zu sagen, ok dann machen wir eben Urlaub in Thailand ;)

Eine Reiserücktrittsversicherung bringt euch übrigens bei Naturgewalten auch nichts, da höhere Gewalt!

Grüße

Anetta

Woher ich das weiß:
Hobby

Für eure Reisebuchung ist es doch ganz egal, ob der Agung (Diesen meinst Du sicher.) ausbricht oder nicht. Im Fall der Fälle sagt der Reiseveranstalter eure Reise ja aus Sicherheitsgründen (Reisewarnung Auswärtiges Amt) ab und erstattet euch den Reisepreis. Finanziell habt ihr also kein Risiko. Es braucht dann nur ein alternatives Reiseziel/-angebot. Statt Bali gibt es doch noch zig andere schöne Ecken: https://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/bali.php

4

wir buchen ja keine Pauschalreise ;) wenn der Flug storniert wird bleiben wir ja auf den Hotels sitzen (sind ja nicht immer stornierbar)

0
18

Baustein ist bei diesem Thema ungünstig. Warum nicht als Pauschalreise? Ist doch nicht nur wg dem Stornoaspekt sinnvoller!

0

FSJ im Ausland nach dem Abitur organisieren?

Nächstes Jahr nach dem Abitur würde ich gerne ein FSJ im Ausland machen. Wie organisiere ich das am besten? Wie lange im Voraus sollte man sich darum kümmern? Welche Organisationen könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Flugpreise nach Vietnam?

Hallo, wir planen für nächstes Jahr in den Osterferien evtl nach Vietnam zu fliegen und ich bin unsicher wegen den Flugpreisen, hab einen Flug mit super Zeiten gefunden, mit Zwischenlandung in Abu Dhabi für 626€ pro Person, ist das vom Preis her ok für die Osterferien oder sollt man lieber noch auf einen besseren Preis warten? Was habt ihr so für eure Flüge von Deutschland nach Vietnam (in unserem Fall Saigon) bezahlt? Danke euch schon mal!

...zur Frage

Kann man die Flüge zwischen den Inseln der Seychellen gut vor Ort buchen?

Wir überlegen, im Mai auf die Seychellen zu fliegen und haben auch schon einige nette Gästehäuser gefunden. Wir würden den Langstreckenflug und die Unterkünfte im Voraus buchen, uns aber die Transfermöglichkeit von einer zur anderen Insel gerne vorbehalten. Die Flüge sollen ja doch ein Erlebnis und vor Ort recht günstig sein. Bekommt man denn auch vor Ort noch Plätze in den Maschinen, da wir ja terminlich an die Inseln gebunden sind? Könnte es mit den Fähren -als Alternative- Probleme geben?

...zur Frage

Inlandsflüge für China Buchen

Hallo,

Ich Fliege Ende nächsten Monats nach Peking und möchte von dort aus mal für 3-4 Tage nach Shanghai.

Da ich nur 2 Wochen dort bin, ist es mir zu schade die zeit im Zug zu vergeuden und möchte fliegen...

Ist es billiger die Flüge in China direkt zu Buchen also dorthin ein Reisebüro zu gehen, oder lieber von hier aus über elong oder ctrip Buchen?

MfG

...zur Frage

USA Urlaub - Pauschal oder Individuell reisen?

Hallo! Haben vor nächstes Jahr (Januar/Februar) nach Amerika zu fliegen, jedoch wissen wir nicht genau was wir uns als erstes ansehen sollen. Wir waren vorher noch nie in Amerika- was würdet ihr als ersten Anflugsziel empfehlen: 1.: L.A. und Las Vegas oder 2.: NY und Florida (Miami)

Dann: Ist es besser eine Pauschalreise bei einem Reisebüro zu buchen oder komme ich günstiger, wenn ich alles online individuell buche? Sprich Flüge und Hotels!??!

Hoffe auf Rückmeldung!

...zur Frage

Inlandsflüge in Brasilien?

Wie ist es mit den Inlandsflügen in Brasilien? Sind die sehr teuer? Sollte man diese Flüge recht zeitig im Voraus buchen, oder macht das preislich keinen großen Unterschied? Ich möchte meine Route nicht so genau planen und da das Land so groß ist werde ich wohl auch mal fliegen müssen... Was könnt ihr zu den Inlandsflügen in Brasilien sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?