Bali vom 23.06. bis 13.07.2019 Inselhoppoing, Hotels und Reiseplan?

3 Antworten

Also ich würde dir Denpasar selber nicht empfehlen. Ich war erst diesen Juni mit meinem Mann auf Bali und wir waren auch 2 Tage in Denpasar. Viel zu sehen gab es dort leider nicht. Wie Antonia W. es schon vorgeschlagen hat, würde ich euch auch eine Rundreise empfehlen. Im Norden gibt es so viele schöne Sachen zu entdecken und der Süden ist total überlaufen. Kommt also ganz drauf an, auf welche Art von Urlaub ihr steht!

Da wir nur 8 Tage auf der Insel waren, haben wir so gut wie jeden Tag eine Tagestour mit privatem Fahrer gemacht. Hat uns etwa 40 Euro gekostet für den ganzen Tag, bzw. 8 Stunden. Meiner Meinung nach die beste Alternative, wenn man viel sehen und sich nicht mit dem Verkehr vor Ort rumschlagen will.

Du kannst in Canggu einen Surf-Kurs machen, am Jimbaran Beach direkt am Strand frischen Fisch essen (da kannst du gut mit 40 € p.P. rechnen), im Uluwatu Tempel dir einen traditionellen Kecak Dance anschauen (sehr zu empfehlen), in Ubud in den hippen Lokalitäten essen, Im Ubud Palace dir eine Legong Dance anschauen (auch sehr cool), allgemein kannst du um Ubud viel machen (diverse Tempel anschauen, die Reisterrassen besuchen, Kaffee-Plantagen besuchen, Yoga Kurse machen, Handwerkskunst direkt von den Produzenten kaufen usw.). Mein Highlight wäre eine Vulkanbesteigung bei Sonnenaufgang gewesen, aber das Wetter war leider ein Reinfall und es hat fast jeden Tag geregnet -.-

Was die Hotels anbetrifft, kommt es natürlich auch wieder sehr darauf an, welche Art von Reisender du bist. Wir haben nur die ersten 2 Nächte in Denpasar fest gebucht gehabt und den Rest dann spontan vor Ort gemacht. Es gibt so viel Auswahl und man findet immer ein freies Zimmer. In Ubud kann ich dir dieses hier empfehlen http://www.booking.com/Share-AcT7TA (kein Affiliatelink, reine Empfehlung). Der Service dort ist fabelhaft und die Zimmer sehr schön!

Also die Insel hat mega viel zu bieten und dann willst du ja vllt noch auf die Inseln ... also die 20 Tage kriegt ihr locker voll. Ich nutze übrigens selber die Reiseführer von Stefan Loose.

Und wenn du schon mal einen Eindruck brauchst, was man dort so shoppen kann, habe ich hier meine eigene kleine Liste zusammengestellt: https://www.spottedbyhazel.com/travel/shopping-guide-souvenirs-bali/

Wenn du noch Fragen hast zu Preisen, Unterkünften usw. helfe ich dir gerne weiter. Ich hab noch eine Excel-Liste mit meiner Reiseplanung für Bali ;)

Grüße

Anetta

Vielen Dank für deine Antwort. Gerne könntest du mir bei meiner Planung helfen. Melde dich diesbezüglich per PN, wie ich dich kontaktieren kann.

0

Inselhopping ... Welche sollen es sein? Java, Lombok, Komodo, Flores, Sulawesi etc pp

Für Bali selbst empfehle ich eine Rundreise. Auch wenn die Insel nicht gross ist, braucht es doch etwas vom Süden (Denpasar) in den Norden o Westen.

Strandurlaub dann exquisit in Nusa Dua o legerer zB in Jimbaran, Seminyak. Ich gebe Dir gerne ein paar Hotelnamen durch.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Danke für deine Antwort. Die Hotelnamen kannst du mir sehr gerne per Nachricht allezukommen lassen.

0

Hast du nicht gerade erst nach Airlines gefragt??

mein Tipp bei sowas:

Reiseführer kaufen und Reiseberichte lesen. Da bekommt man die besten Tipps.

Wo am besten auf Bali

Zunächst danke an allen die mir bei der Endscheidung ob Bali oder Lumbok behilfreich waren und vorweg wieder meine Endschuldigungen über mein schlechtes Deutsch, ich schreib euch aus Italien und Deutsch ist nicht meine Mutterspraache und danke für die blöden Sprüche, diese Zeit hätte ich lieber in was anderes investiert. Nun zurück mit meiner Frage an den vernünftigten Leuten . Habe mich für Bali endschieden da wir nach 5 Tagen Singapure sicher nicht noch 2 Tage für Transfer ,Flüge ,Taxi usw. verlieren wollen. Jetzt aber die Frage : Schönster Strand in Bali für Relax, und schönes Meer ? Wir werden sicher auch ins innere der Insel, in Ubud verbriegen und das Besuchen von ein paar Sehenswürdigkeiten ist auch drin, aber haubtsächlich schöner Strand und schönes Meer und warum nicht eine nette unterkunft. Danke für eure Zeit und schönes Wochenende noch

ciao Christine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?