Elefanten und generell Tiere in Thailand?

7 Antworten

Thailand ist nicht Afrika. Grosse Tiere in freier Wildbahn wirst du hier kaum sehen. Mit ganz viel Glueck vielleicht mal nen Elefanten in einem Nationalpark im Norden oder Nordosten. Tiger aber ganz sicher nicht und Loewen gibt's hier sowieso nur im Zoo.

Affen sind ne andere Nummer. Da gibt es viele Tempel, um die herum teilweise recht grosse Affenpopulationen leben. Die sind meist aber sehr frech und werden schnell zur Plage

Was du im Dschungel sehen wirst, sind Insekten, Voegel und Reptilien. Mit viel Glueck siehst du vielleicht ne Schlange. 

Von Fischen schreibst du zwar nichts, trotzdem eine Warnung: Wenn du eine Schnorcheltour machst, fuettere die Fische nicht. Das steht unter Strafe und wird neuerdings auch streng verfolgt.

Vielen lieben Dank! Ich habe schon von Nationalparks im Norden gehört und hatte gehofft dass es auch im Süden einen Park gibt. 

Tauchen und Schnorcheln wollten wir auch deswegen sehr gute Info, Danke! 

0

Vielleicht willst du dich ja mal hier erkundigen und ggf. eine geführte tour durch einen der Thailändischen Nationalparks buchen. https://www.thainationalparks.com . Die tiere, die du in den menschlichen zivilisationsgebieten siehst sind entweder alle domestiziert oder haben sich im vom menschen geschaffenen habitat eine neue nische gefunden c.f. BBC "Planet Earth II" folge 6 "Cities" hier http://www.bbc.co.uk/programmes/b0861m8b .

Vielen vielen lieben Dank, das war die perfekte Antwort die ich brauchte. Habe einen Park gefunden in unserer Nähe und dort werde ich eine Tour buchen. Super!

1

Löwe in Thailand? *Schmunzel.* Ein paar kleinere Tierchen lassen sich im Elephants Hill mit etwas Geduld u Glück beobachten.

Ich werde mich drüber informieren, vielen Dank! 

0

Pinguine beobachten in Neuseeland-wo?

Ich möchte mir die Chance nicht entgehen lassen Pinguine in freier Wildbahn zu beobachten. Wo ist das in Neuseeland am Besten möglich? Wo kann ich wirklich nah ran ohne die Tiere zu stöhren?

...zur Frage

Welche Tiere gibt es in Kanada in freier Wildbahn?

Gibt es wirklich Eisbären und Pinguine? Welche Tiere gibt es in Kanada in freier Wildbahn zu sehen?

...zur Frage

Galapagos Inseln - ja oder nein?

Die Galapagos Inselns sind natürlich wunrderschön. Aber wenn das die letzte Stätte der Galapagos Schildkröten ist, ist es dann nicht doof die Inseln mit Touris zu überströmen? Was meint ihr kann man einen Besuch auf den Galapagos Inseln mit seinem Gewissen vereinbaren?

...zur Frage

Welches afrikanische Land eignet sich am besten für Safaris, zum Tiere gucken?

Guten Morgen!

Wer kann mir ein afrikanisches Land empfehlen, das sich besonders gut eignet, um Tiere zu gucken? Ich weiß nicht, ob Safari das richtige Wort dafür ist. Wir würden halt gern ein paar Tiere in freier Wildbahn sehen. Wo kann man das besonders schön?

Danke

...zur Frage

Makaken in Malaysia vs. den dortigen Katzen?

Die Frage beschäftigt mich seit unserer Reise durch Malaysia und da ich bis dato keine Antwort darauf gefunden habe, will ich sie hier mal stellen:

Auf unserer Rundreise durch das Land stellten wir fest, dass überall dort, wo die Makaken (Affen) unterwegs waren, die Katzen 1.) total verschüchtert und 2.) keinen Schwanz mehr hatten. Anfangs dachte ich ja an eine besondere Katzenart (denn nicht jeder wird der Schwanz abgefahren), aber ich habe nichts diesbzgl. gefunden.

Unsere Überlegung: Gehen die Affen auf die Katzen los und beißen die ihnen den Schwanz ab? Eine eigenartige Überlegung, aber mich würde es dennoch interessieren, ob sie vielleicht zutrifft. Wer kennt sich bzgl. der Tierwelt in Malaysia aus?

...zur Frage

Lemuren in Madagaskar sehen?

Wo in Madagaskar kann man die berühmten Lemuren sehen? Wo bekommt man diese Tiere in freier Wildbahn am wahrscheinlichsten zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?