Elefanten und generell Tiere in Thailand?

6 Antworten

Thailand ist nicht Afrika. Grosse Tiere in freier Wildbahn wirst du hier kaum sehen. Mit ganz viel Glueck vielleicht mal nen Elefanten in einem Nationalpark im Norden oder Nordosten. Tiger aber ganz sicher nicht und Loewen gibt's hier sowieso nur im Zoo.

Affen sind ne andere Nummer. Da gibt es viele Tempel, um die herum teilweise recht grosse Affenpopulationen leben. Die sind meist aber sehr frech und werden schnell zur Plage

Was du im Dschungel sehen wirst, sind Insekten, Voegel und Reptilien. Mit viel Glueck siehst du vielleicht ne Schlange. 

Von Fischen schreibst du zwar nichts, trotzdem eine Warnung: Wenn du eine Schnorcheltour machst, fuettere die Fische nicht. Das steht unter Strafe und wird neuerdings auch streng verfolgt.

Vielen lieben Dank! Ich habe schon von Nationalparks im Norden gehört und hatte gehofft dass es auch im Süden einen Park gibt. 

Tauchen und Schnorcheln wollten wir auch deswegen sehr gute Info, Danke! 

0

Vielleicht willst du dich ja mal hier erkundigen und ggf. eine geführte tour durch einen der Thailändischen Nationalparks buchen. https://www.thainationalparks.com . Die tiere, die du in den menschlichen zivilisationsgebieten siehst sind entweder alle domestiziert oder haben sich im vom menschen geschaffenen habitat eine neue nische gefunden c.f. BBC "Planet Earth II" folge 6 "Cities" hier http://www.bbc.co.uk/programmes/b0861m8b .

Vielen vielen lieben Dank, das war die perfekte Antwort die ich brauchte. Habe einen Park gefunden in unserer Nähe und dort werde ich eine Tour buchen. Super!

1

Löwe in Thailand? *Schmunzel.* Ein paar kleinere Tierchen lassen sich im Elephants Hill mit etwas Geduld u Glück beobachten.

Ich werde mich drüber informieren, vielen Dank! 

0

Was möchtest Du wissen?