Frage von alex88, 47

Rundreise Vietnam. Die perfekte Insel ist gesucht?

Hallo zusammen,

wir planen im Oktober eine Vietnam Rundreise.

Die letzte Woche wollen wir hauptsächlich auf einer Insel am Strand entspannen.

Wichtig für uns ist, dass der Strand schön ist und die Insel nicht überfüllt ist.

Freue mich auf Eure Tipps.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aitutaki, 36

Hallo,war auf der wunderbaren Trauminsel Phu Quoc.Von Saigon eine knappe Stunde mit dem Flugzeug.Hatten ein wunderbares Strandresort mit Bungalow direkt am Strand unter Palmen.Jeden Abend einen wunderbaren Sonnenuntergang.Feiner Sandstrand,klares Wasser (Badeschuhe nicht vergessen,kleine Krebse beissen sonst in den Zeh).Sehr ruhige Lage des Resorts mit Frühstück.Gut erreichbare billige Gastronomie in den Nähe.Es werden von einheimischen Anbietern sehr viele verschiedene Touren angeboten,z.B. Inselrundfahrten ,mit englisch Kenntnissen kommt man gut klar.Ich kenne viele Südseeinseln Phu Quoc ist auch ein Traum.

Kommentar von aitutaki ,

Alternativ ist von saigon auch Anreise mit Bus und dann Fähre möglich

Antwort
von Sanji37, 26

Hallo Alex,

ich kann mich Aitutaki nur anschließen. Phu Quoc ist
wirklich eine Trauminsel.

Der Strand „Bai Sao“ an der Ostküste ist nicht so überfüllt wie der berühmte Strand „Bai Truong“.

Hier habe ich mal einen lesenswerten Vietnam Guide gesehen:

P.S. Unbedingt das Nationalgericht „Pho“ probieren. I love
it!

Ich wünsche euch schon mal eine schöne Rundreise durch
Vietnam.

Antwort
von Travelicious, 13

Hey,

ich denke auch das du mit  Phu Quoc ganz gut beraten bist :)

Menschenleer und atembraubende Natur! Insel liegt eigentlich vor Camodscha aber gehört zu Vietnam :)

Viel Spaß!

Antwort
von AntoniaW, 5

Keine Insel, aber für mich auch sehr entspannend sind die Strände von Hoi An in Zentralvietnam und die von Mui Ne in Südvietnam. Unterwegs war ich mit so einer Kombireise: http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/vietnam.php VN ist ein so spannendes und buntes Land ... mega!

Antwort
von alex88, 7

Vielen Dank an alle, wir gehen nach Phu Quoc :) 

Welcher Teil der Insel ist empfehlenswert ? Könnt Ihr uns ein gutes Resort/Hotel empfehlen? (sollte bezahlbar sein)

Antwort
von wunderbar83, 7

Phu Quoc ist die Insel, die sehenswert ist. Die Insel liegt im westlichsten Südwesten und verfügt über ein grosses Waldgebiet.