Rundreise Vietnam. Die perfekte Insel ist gesucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,war auf der wunderbaren Trauminsel Phu Quoc.Von Saigon eine knappe Stunde mit dem Flugzeug.Hatten ein wunderbares Strandresort mit Bungalow direkt am Strand unter Palmen.Jeden Abend einen wunderbaren Sonnenuntergang.Feiner Sandstrand,klares Wasser (Badeschuhe nicht vergessen,kleine Krebse beissen sonst in den Zeh).Sehr ruhige Lage des Resorts mit Frühstück.Gut erreichbare billige Gastronomie in den Nähe.Es werden von einheimischen Anbietern sehr viele verschiedene Touren angeboten,z.B. Inselrundfahrten ,mit englisch Kenntnissen kommt man gut klar.Ich kenne viele Südseeinseln Phu Quoc ist auch ein Traum.

aitutaki 14.05.2017, 14:49

Alternativ ist von saigon auch Anreise mit Bus und dann Fähre möglich

0

Keine Insel, aber für mich auch sehr entspannend sind die Strände von Hoi An in Zentralvietnam und die von Mui Ne in Südvietnam. Unterwegs war ich mit so einer Kombireise: http://www.travelantis.de/rundreise_und_baden/vietnam.php VN ist ein so spannendes und buntes Land ... mega!

Phu Quoc ist die Insel, die sehenswert ist. Die Insel liegt im westlichsten Südwesten und verfügt über ein grosses Waldgebiet. 

Vielen Dank an alle, wir gehen nach Phu Quoc :) 

Welcher Teil der Insel ist empfehlenswert ? Könnt Ihr uns ein gutes Resort/Hotel empfehlen? (sollte bezahlbar sein)

Hey,

ich denke auch das du mit  Phu Quoc ganz gut beraten bist :)

Menschenleer und atembraubende Natur! Insel liegt eigentlich vor Camodscha aber gehört zu Vietnam :)

Viel Spaß!

Hallo Alex,

ich kann mich Aitutaki nur anschließen. Phu Quoc ist
wirklich eine Trauminsel.

Der Strand „Bai Sao“ an der Ostküste ist nicht so überfüllt wie der berühmte Strand „Bai Truong“.

Hier habe ich mal einen lesenswerten Vietnam Guide gesehen:

P.S. Unbedingt das Nationalgericht „Pho“ probieren. I love
it!

Ich wünsche euch schon mal eine schöne Rundreise durch
Vietnam.

Was möchtest Du wissen?