hab Urlaub nach Paris mit Reisepass gebucht und bekomme bald die Tickets aber Vorname ist geändert worden?Muss ich reisepass ändern?

6 Antworten

Der Name auf dem Flugticket muss der gleiche sein wie im Reisepass. Wenn der Vorname abweicht ist nicht mehr sichergestellt, dass du du bist. Es könnte ja auch ein Zwilling sein oder so. Wenn es ein sehr langer Name ist, muss nicht jeder Vorname erfasst werden, aber die Zusortierung muss über die Schreibweise klar möglich sein.

Wenn du also auf dem Ticket einen anderen Namen hast als auf dem Reisepass, wirst du zumindest nicht problemlos ins Flugzeug kommen. Ob du den Reisepass rechtzeitig geändert kriegst, kann ich nicht beurteilen, das hängt von den Behörden ab. Und eine Namensänderung bei der Fluggesellschaft ist oftmals nur gegen Gebühr möglich.

Ruf bei der Airline an und sag denen dass du deinen Namen geändert hast, und schicke ihnen die nötigen Dokumente die bestätigen dass eine Namensänderung vollzogen wurde.

Ja das mache ich nach dem Paris Urlaub das in ca 2-3 Wochen ist, meine Frage ist ob ich mit dem Reisepass reisen darf oder nicht?

Was möchtest Du wissen?