Gibt es eine Fahrt mit dem Schiff von Punta Plata nach Kuba?

4 Antworten

Eine solche Verbindung gibt es nicht, da es die Stadt Punta Plata nicht gibt. Die muss erst noch gebaut werden und das kann Jahre dauern

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Meinst Du Puerto Plata in der Dominikanischen Republik?

Natürlich kannst Du von dort per Schiff nach Kuba fahren. Miete Dir ein passendes Boot und fahre.

Eine Fährverbindung gibt es nicht. 

Es sind ca. 500 Seemeilen bis Santiago de Kuba. Mit einem schnellen Motorboot als 12 bis 16 Stunden. Wenn Du gut Segeln kannst und ein gutes Boot bekommst auch mit einem Segler in gut 30 Stunden machbar.

Zu weit und von den Häfen/Ländern zu uninteressant als Fähre. Wer würde so eine Strecke nutzen und bezahlen können?

Bis wann Reisepassnummer (AIDA Schiffsmanifest) / Bekommt man die Nummer schon beim Reisepassantrag oder Express-Reisepass nötig?

Hallo! :)

Ich mache vom 1.4.-9.4.2016 eine Aida-Kreuzfahrt ab Dubai, dazu brauche ich natürlich einen Reisepass. Im Internet findet man widersprüchliche Angaben dazu, wann das Schiffsmanifest ausgefüllt sein muss... habe einerseits Dinge gelesen wie Vorlage der Reisepassnummer (die mir selbstverständlich noch fehlt) defintiv 1 Monat vor Reiseantritt und andererseits, dass es Aida ziemlich egal sei und auch wenige Tage vorher ok wären.

Davon hängt natürlich ab, ob ein normaler Reisepassantrag (mit der nicht unbedingt genauen Zeitangabe von 3-6 Wochen bis zur Ausstellung) reicht oder schon der doppelt so teure Expresspass nötig ist. Wie oben erwähnt also noch die Frage, ob man die Nummer schon beim Antrag erhalten und das Manifest so bereits ausfüllen kann.

Werde morgen natürlich zum Amt gehen und falls es mir hier geraten wird vorher beim Aida-Kundenservice anzurufen ;)

Danke im Voraus!

...zur Frage

Erfahrungen Punta Cana, Hotel RIU Palace Bavaro

Hallo

Ich und meine Freunden fliegen am 27. Januar zum 1. mal in die Dom. Republik. Wir fliegen mit der AirBerlin von Zürich nach Düsseldurf und dann direkt nach Punta Cana auch wieder mit AirBerlin.

Wie sind euche Erfahrungen, vorallem mit dem Flug & Hotel und natürlich auch mit Punta Cana?

Wir haben noch eine 9 Stündige Buggy Tour gebucht.

...zur Frage

Trinkgeld in Kuba?

Wieviel Trinkgeld gibt man üblicherweise in Kuba?

...zur Frage

Kuba / Dom Rep im September und Oktober bereisen?

Es geht mir um die Regenzeit und Hurrikans zu dieser Zeit. Ein paar kurze Regenschauer und Wind machen mir nichts aus, aber Dauerregen und heftige Wirbelstürme wären schon nicht so toll im Urlaub.

Wie schlimm ist das Wetter zu diesen Monaten in den beiden Ländern?

...zur Frage

Von Miami nach Kuba - Reise jetzt möglich?

Die USA haben ja wieder Beziehungen zu Kuba auf genommen. Heißt das auch, dass man jetzt als Tourist von Miami nach Kuba fliegen oder mit dem Schiff fahren kann und einfach ein- und ausreisen kann?

...zur Frage

Badeurlaub mit wunderschönen Stränden wo?

Im Sommer 2012 (August) wollen wir (Familie mit 3 halbwegs großen Kindern) einen richtig tollen Badeurlaub machen, die Frage ist nur- wo? Wir haben an die Malediven, an die DomRep, an Kuba usw. geadacht, aber irgendwie gibt`s immer wieder Problempunkte (Regenzeit im August in der DomRep. und auf den Malediven, Kuba im August zu heiß und eher für Rundreise geeignet usw. usw.). Hat irgendjemand den ultimativen Tipp für uns???? Vielleicht sogar noch mit Hotelempfehlung? Das Ziel ist egal, nur die Strände sollen traumhaft (!!!) sein. Wir freuen uns über jede Info! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?