Kann man von New York aus mit dem Schiff den Hudson hochfahren?

2 Antworten

Der Hudson River ist erst von Troy, nahe Albany, aus in südlicher Richtung schiffbar - davor ist er entweder zu klein, zu reich mit Stromschnellen gesegnet oder durch Staudämme unterbrochen.

Von NYC aus kann man also Tages-Ausflüge ins Hudson Valley unternehmen, z.B. bietet sowas http://www.nywaterway.com/ an. Aber wenn Du im Internet mal nach Hudson river cruises schaust, findest Du bestimmt noch mehr!

Thanx

Das kann ein wunderschöner Ausflug sein. Der Hudson wird auch als "American Rhine" bezeichnet, weil das Tal so romantisch und landschaftlich schön ist. Außerdem gibt es dort die Herrenhäuser einiger bedeutender Amerikaner zu sehen, etwa das von John Vanderbilt oder von Franklin Delanoe Roosevelt.