Nach Tunesien ohne Flugzeug?

2 Antworten

Hallo Kamille, gehe seit Jahren nach Tunesien, teils mit dem Schiff von Genua-Tunis = ca. 20h, Uebernachtung auf einem Liegesessel, oder Kabine innen/aussen. Ueberfahrt sehr angenehm und gutes Einleben in die Ferien. Kosten ca. 900 Euro für 2 Pers. inkl 2er-Aussenkabine. Infos s. unter CTN (Fähre Genua-Tunis). Dasselbe geht auch ab Marseille. Viel Vergnügen und gute Ueberfahrt.

Ach ja meine Mutter hat auch immer so einen Stress vor dem fliegen. Wir sind in meiner Kindheit mal nach Tunesien gefahren, das war für mich eine unglaublich mühsame Reise. Wir sind mit dem Auto nach Genua gefahren und dann mit der Fähre nach Tunesien übersetzt. Dann ist es natürlich toll wenn man ein eigenes Auto dabei hat. Eine schnelle Google-Suche hat diese Website ausgespuckt: http://www.directferries.de/genua_tunis_faehre.htm Aber da musst du dann selbst die Preise vergleichen. Wenn ihr dann noch ein wenig weiterfahren wollt, dann unbedingt tief runter in den Süden, da war ich nämlich vor kurzen, am Rande der Sahara - wunderschön!