Kann man mit einem eigenen Auto von Tunesien nach Algerien einreisen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sie können von Tunesien an der Mittelmeerküste von Tabarka nach El Kala auf der algerischen Seite einreisen. Wenn Sie weiter in die Sahara fahren möchten, ist der Grenzübergang Hazoua bei Nefta und Taleb Larbi weiter nach El Oued offen. Sie benötigen zur Weiterreise in den Süden Algeriens einen Führer, der Sie ab/bis Grenze begleitet.

Weitere Informationen erhalten Sie im neuen Reiseführer Algerien vom Trescher - Verlag, Berlin. http://www.trescher-verlag.de/reisefuehrer/naher-osten-und-afrika/algerien.html

Mit freundlichen Grüssen Birgit Agada

Die Grenzen zwischen Tunesien und Algerien sind offen und können passiert werden. Geschlossen sind dagegen die Grenzen zwischen Algerien und Marokko.