Wie viel kostet ein Umzugscontainer nach Algerien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja, man kann sich die Container schon selber organisieren, das hängt ganz vom Unzugsunternehmen ab. 

Wir haben 3 Jahre in Portugal gewohnt und dann für den Umzug auch selbst Container und ähnliches organisiert. Hiermit: http://www.lauer-lagertechnik.com/  sind wir sehr gut zurecht gekommen. Nichts ist kaputt gegangen oder so, alles hat prima geklappt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um den Container kümmerst du dich nicht selbst. Du beauftragst eine intl Möbelspedition. Die holt die Möbel ab und kümmert sich um alles bis zur Ankunft am Ziel. Für viele Dinge im Zusammenhang mit dem Transport usw fehlen dir als Privatperson Kenntnisse und Berechtigungen, das betrifft Transportvorschriften, Zollvorschriften und und .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lotusteich 16.03.2013, 16:54

Wieso beantwortest du deine eigene Frage? Wenn die Antwort wenigstens Eigenwerbung enthalten würde, könnte ich den Sinn noch nachvollziehen, aber in diesem Falle... Hm...

5
fredl2 16.03.2013, 17:54
@Lotusteich

@Lotusteich: und ich dachte schon, ich sehe doppelt.

0
Udosamui 16.03.2013, 18:24
@Lotusteich

Vieleicht hat ja die Frau von ihm geantwortet :)

Gruß Udo

1
rfsupport 18.03.2013, 10:00

Hallo Unstrutfee,

herzlich Willkommen auf reisefrage.net. Ich möchte dich bitten in Zukunft nicht auf deine eigenen Fragen zu antworten.

Liebe Grüße,

Julia vom reisefrage.net-Support

0

Bei meinem Umzug aus Molln nach Zürich habe ich mir einen großen Transporter bei einer Autofirma geliehen, der auch solche Beiladungen / Rücktransporte anbietet. Das schöne war, dass die meine extra gekauften Transportboxen (http://www.transportboxen.at) auch direkt wieder mitgenommen haben, weil sie zufällig Verwendung dafür hatten. Daher würde es sich evtl. auch lohnen, mal bei Umzugsfirmen in der Region Zürich oder auch Köln anzufragen ob die eventuell auch so eine Rückfahrt anbieten oder ob die vielleicht sogar den ganzen Kram schon haben, den man bei einem Umzug so braucht. :crazy: Ich bin so früh, dass bei mir alles so reibungslos gelaufen ist, das wünsche ich jeden Umzieher ganz genauso :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?