Was tut ihr, um euch in einem Hotelzimmer wie zu Hause zu fühlen?

10 Antworten

Gleich bei der Ankunft unter die Dusche, die Klamotten großzügig im Raum verteilen, beim Zimmerservice Snacks bestellen und im Handtuch auf dem Bett vor dem Fernseher essen - perfekt! ;)

  • ha ha - das ist wirklich perfekt!

Ja genau, ich stelle die Möbel um. Ich habe auch schon Sessel auf den Flur gestellt, weil mir zuviel im Zimmer rumstand. Oder ein Bild von der Wand genommen, wenn ich es hässlich fand. Dann reisse ich meist alle vorhandenen Fenster für mindestens eine halbe Stunde auf. Das geht aber nicht immer, leider. Außerdem stelle ich die Klimaanlage ab. Da freut sich das Zimmermädchen, wenn ich alles durcheinander gebracht habe ;) aber wenn ich mich nicht wohl fühle kann ich auch nicht entspannt schlafen.

Mir hilft da Musik immer ganz gut. Ich habe einen ipod nur mit Reisemusik für solche Gelegenheiten, wenn die erst mal läuft fühle ich mich gleich viel wohler.

Ich habe immer meine Kuscheldecke dabei, die riecht nach Zuhause und wenn ich dann noch ein Hörbuch laufen lasse und mich in meine Decke kuschel, schlafe ich meist problemlos ein.

Ganz wichtig ist für mich immer, wo nur irgend es geht, das Zimmer gut durchzulüften um den fremden Geruch etwas zu mildern. Die Idee mit dem eigenen Eau de Toilette etc. finde ich auch gut. Ein entspannendes Buch, zu Hause schon gestartet, hilft auch ein wenig. Außerdem nehme ich für Reisen und Hotelübernachtung immer Magnesium mit. Egal, ob als Schüßler Salz, oder Lutschtablette/Brausetablette. Magnesium vor dem Einschlafen genommen, lässt einem besser in der fremden Umgebung schlafen, so meine Erfahrung. Ich hatte nämlich in jedem Urlaub, bei jeder Geschäftsreise die Problematik, dass ich erst ab der 3. Nacht wirklich richtig schlafen konnte. Das ist bei Geschäftsreisen ein echtes Problem, denn da ist man oft nur 1 Nacht im gleichen Hotel. Mit der Magnesium-Einnahme gelingt mir das bessere Schlafen schon in der 1. Nacht. Ich würde einfach empfehlen, das mal auszuprobieren, schaden kann man sich damit ja nicht.