Tricks zum Koffergewicht schätzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mainwarrior,

seitdem die Personenwaagen in der Mitte keinen Griff mehr haben, kann man die Koffer einfach auf die Personenwaage stellen, wie von AnhaltER1960 vorgeschlagen. Bei Reisetaschen funktioniert dies allerdings nicht so ohne Weiteres. Hier hilft es, wenn man sich einmal mit und einmal ohne die Tasche auf die Waage stellt. Die Masse (das ist physikalisch nicht das Gleiche wie Gewicht) der Tasche erhält man dann durch einfache Subtraktion.

LG

Matthias

wobei man Reisetaschen allenfalls mit Autobatterien auf 20 kg bekommt, und um die geht es ja meist. Mit normalem Gepäck geht das kaum.

0

Hast du gar keine Waage? Wenn du etwas 20 kg Schweres als Vergleich nehmen willst, kannst du dich leicht täuschen, auf 2-3 kg hat man das kaum im Gefühl. Dann lieber beim Nachbarn klingeln und sich eine Waage leihen.

Wenn du wirklich außer Reichweite bist, hilft eine Rekapitulation deiner Einkäufe. Wieg deinen Koffer zuhause bevor du fliegst. Dann brauchst du bloß die Gastgeschenke abzuziehen und die Einkäufe hinzuzurechnen und man merkt schnell ob man ungefähr ausgewogen gegeben und gekauf hat oder ob das eine sehr überwiegt.

Welche Tricks habt Ihr für einen besseren Druckausgleich im Flieger?

Ich habe im Flugzeug oftmals Probleme mit dem Druckausgleich in den Ohren. Medizinisch bin ich gesund, ich habe mich daraufhin durchchecken lassen. Mein Arzt gab mir den Tipp, ein Kaugummi zu kauen. Dies hilft bei mir wenig. Habt Ihr Tricks und Tipps für mich?

...zur Frage

Warteschlangen an den schönsten Sehenswürdigkeiten der Welt, wo habt ihr am längsten angestanden?

Wir haben gestern über Wartezeiten an den schönsten Sehenswürdigkeiten geredet und uns gefragt, wo man am längsten anstehen muss und vor allem, ob es Tricks gibt, die Zeiten zu verkürzen oder sogar zu vermeiden. Da wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen - wo habt ihr am längsten angestanden? Habt ihr einen Tipp, wie man die Wartezeit verkürzen könnte?

...zur Frage

gepäckverlust und beschädigung

Hallo Zusammen

ich bin ca. vor 2 Monaten geschäftlich von Düsseldorf nach Fuerteventura geflogen. Als ich in Fuerteventura ankam, war mein Koffer nicht zu finden, daraufhin bin ich an den Air Berlin Schalter und habe Vermisstenanzeige aufgegeben. Einen Tag später wurde mir mein Koffer total beschädigt, aufgerissen und halbleer zu mir ins Apartment gebracht...

Es fehlten alle Wertsachen, wie Neoprenanzug, Laptop, Digitalkamera und Navigationsytem .

Nach ca 7 Wochen meldete sich Air Berlin bei mir... und will nur den Neoprenanzug und die Reperatur für den Koffer übernhemen. Da sie meinen, dass auf der Air Berlin Hompage empfohlen wird, die wertsachen nicht in den Koffer zu legen, aber ein Empfehlung ist doch kein Muss oder?..

Was für Rechte habe ich? Was kann ich am besten tun, um meinen Schaden ersetzt zu bekommen? Ich habe einen Schaden bei ca. 2.300 Euro. Wieviel würde ich per Anklage bekommen?

Über hilfreiche Nachrichten würde ich mich sehr freuen,

Danke im Voraus

Mit Sonnigen Grüssen

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Gibt es einen Reiseveranstalter, der eine Kombinationsrundreise aus Syrien und dem Libanon anbietet?

Ich bin auf der Suche nach einer Rund- bzw. Studienreise durch Syrien und dem Libanon. Ich finde diese Länder immer nur in der Kombination (oder einzeln) mit Jordanien , wo ich schon war. Habt Ihr eine Ahnung, wo ich diese Länderkombi finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?