Habt Ihr einen Trick wie Ihr Eure Koffer am Flughafen besser erkennt?

7 Antworten

Hilfreich ist es auch, eben gar keinen schlichten Koffer zu kaufen, da gibt es doch mittlerweile so schöne! Muss ja nicht rosa sein wie der von schmucki, kann ja auch blau oder grün oder gemustert sein. Die Kofferbänder und -gurte wurden ja schon genannt, Aufkleber helfen auch! Die kann man auf die Seite kleben, dann sieht man sie besser. Ich hoffe, ich darf zu diesem Thema mal ein Video einstellen, in dem es genau darum geht...? Ist ja quasi ein Reisevideo :-D So kann man das Problem dann nämlich auch lösen...

Am nützlichsten ist wirklich die Version mit dem Kofferband. Ich habe bei meiner letzten Reise einen in Orang von meinem Reiseveranstalter erhalten. Davor habe ich mal einen roten im Internet gekauft.

Ich habe auch schon oft Koffer gesehen mit verschiedenen Bändern am Griff oder mit Aufklebern aus den verschiedenen Ländern wo man schon war. Finde ich auch ganz nett. Aber nach einer bestimmten Zeit sieht das dann auch nicht mehr so toll aus.

Sachen drauf kleben oder eine Lampe die auf deine Fernbedinung reagiert dranbauen :D

Ich habe meinen schwarzen Koffer am Tragegriff mit einem weichen roten Stoffband umwickelt, so sticht mein Koffer auch aus allen schwarzen Koffern hervor, ohne zu stark aufzufallen. Und außerdem trägt sich der Koffer besser mit dem weichen Griff.

Die einfachste Variante ist, nur mit Handgepäck zu reisen, dann musst du auch nicht ewig auf den Koffer warten sondern kannst nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug direkt raus aus dem Flughafen und bist dann nachher schon in der Stadt oder am Strand, während die anderen noch am Gepäckband stehen. Und außerhalb des Schengen-Raumes bist du sogar noch vor den Business- und First-Gästen mit Priority Baggage an der Passkontrolle =)