Habt Ihr einen Trick wie Ihr Eure Koffer am Flughafen besser erkennt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hilfreich ist es auch, eben gar keinen schlichten Koffer zu kaufen, da gibt es doch mittlerweile so schöne! Muss ja nicht rosa sein wie der von schmucki, kann ja auch blau oder grün oder gemustert sein. Die Kofferbänder und -gurte wurden ja schon genannt, Aufkleber helfen auch! Die kann man auf die Seite kleben, dann sieht man sie besser. Ich hoffe, ich darf zu diesem Thema mal ein Video einstellen, in dem es genau darum geht...? Ist ja quasi ein Reisevideo :-D So kann man das Problem dann nämlich auch lösen...

Ich habe meinen schwarzen Koffer am Tragegriff mit einem weichen roten Stoffband umwickelt, so sticht mein Koffer auch aus allen schwarzen Koffern hervor, ohne zu stark aufzufallen. Und außerdem trägt sich der Koffer besser mit dem weichen Griff.

Am nützlichsten ist wirklich die Version mit dem Kofferband. Ich habe bei meiner letzten Reise einen in Orang von meinem Reiseveranstalter erhalten. Davor habe ich mal einen roten im Internet gekauft.

Ich habe auch schon oft Koffer gesehen mit verschiedenen Bändern am Griff oder mit Aufklebern aus den verschiedenen Ländern wo man schon war. Finde ich auch ganz nett. Aber nach einer bestimmten Zeit sieht das dann auch nicht mehr so toll aus.

Die einfachste Variante ist, nur mit Handgepäck zu reisen, dann musst du auch nicht ewig auf den Koffer warten sondern kannst nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug direkt raus aus dem Flughafen und bist dann nachher schon in der Stadt oder am Strand, während die anderen noch am Gepäckband stehen. Und außerhalb des Schengen-Raumes bist du sogar noch vor den Business- und First-Gästen mit Priority Baggage an der Passkontrolle =)

Ja, mit einem knalligen Koffergurt. Gibt es überall zu kaufen.

Ich habe auch einen schwarzen Koffer, aber wenn man da einen bunten Gurt rumwickelt, fällt er sofort auf dem Gepäckband auf. Am besten eine möglichst hässliche/auffällige Farbe wählen. Also pink, giftgrün oder so.

meelia 02.06.2010, 22:25

hab ich auch Regenbogenfarben^^. Der sieht so grausam aus, den Koffer nimmt niemand. Außerdem ist er ja noch praktisch, falls mal was am Schloß ist.

0

Koffergurte gibt es in vielen Farben und die halten auch gut. Mein Sohn hat einen Aufkleber von seinem Fußballclub.

Ich bin auch für die Idee mit den Bändern. Ansonsten kannst du natürlich auch Aufkleber an deinem Koffer anbringen, aber das ist nicht für jeden was :)

Falls du deinen Koffer nicht mit einem bunten Koffergurt umwickeln willst, ein bunter auffälliger (ins Auge stechender) Kofferanhänger tut es auch. Wir haben auch immer einen schwarzen Koffer dabei auf unseren Reisen und erkennen ihn immer an unserem einzigartigen, auffallenden Kofferanhänger.

Ich habe aus drei verschiedenfarbigen Bändern eine Schleife an den Griff hin geflochten. Das macht meinen Koffer einmalig und unverwechselbar.

Ich wickel immer Bänder an den Griff. Je greller desto besser ;-)

Sachen drauf kleben oder eine Lampe die auf deine Fernbedinung reagiert dranbauen :D

Ist ja alles (auch) brauchbar, was schon beschrieben ist. Ich mache es aber so: Billige Klebeband-Stücke in auffälligen, seltenen Farben auf alle Flächen meiner (aufgegebenen) Koffer. MfG

Was möchtest Du wissen?