Habt Ihr einen Trick wie Ihr Eure Koffer am Flughafen besser erkennt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilfreich ist es auch, eben gar keinen schlichten Koffer zu kaufen, da gibt es doch mittlerweile so schöne! Muss ja nicht rosa sein wie der von schmucki, kann ja auch blau oder grün oder gemustert sein. Die Kofferbänder und -gurte wurden ja schon genannt, Aufkleber helfen auch! Die kann man auf die Seite kleben, dann sieht man sie besser. Ich hoffe, ich darf zu diesem Thema mal ein Video einstellen, in dem es genau darum geht...? Ist ja quasi ein Reisevideo :-D So kann man das Problem dann nämlich auch lösen...

http://www.youtube.com/watch?v=9LJPW56gznY

Sachen drauf kleben oder eine Lampe die auf deine Fernbedinung reagiert dranbauen :D

Am nützlichsten ist wirklich die Version mit dem Kofferband. Ich habe bei meiner letzten Reise einen in Orang von meinem Reiseveranstalter erhalten. Davor habe ich mal einen roten im Internet gekauft.

Ich habe auch schon oft Koffer gesehen mit verschiedenen Bändern am Griff oder mit Aufklebern aus den verschiedenen Ländern wo man schon war. Finde ich auch ganz nett. Aber nach einer bestimmten Zeit sieht das dann auch nicht mehr so toll aus.

Koffer vom Flughafen nach Hause schicken lassen??

Hallo, ich wollte fragen, ob man von Frankfurt Flughafen nach Hause den Koffer schicken lassen kann. (Da ich lang mit dem Bahn fahren muss, waere es schwierig mit dem Koffer mitzufahren.)

Ich habe gelesen, dass man von Hause nach Flughafen Gepaecke schicken lassen kann, aber gibts auch anderesrum??

Gruesse

...zur Frage

koffer vom transfer flughafen zu Hotel für 24 Std.verschwunden, was für Ansprüche habe ich?

Beim Transfer zum Hotel war auf einmal der Koffer spurlos verschwunden. Die Hotelrezeption war absolut keine Hilfe. Bein Transfer wurden insgesammt 5 Hotels angefahren, wir waren das 5. und die Rezeption hat sich nicht bemüht in den besagten 4 anderen Hotels nachzufragen ob der Koffer dort versehentlich ausgeladen wurde. Erst am nächsten Tag gegen 14.00 Uhr, nachdem die Reiseleitung alle Hebel in Bewegung setzte wurde der Koffer mit dem Taxi in unser Hotel gefahren. Dieses kostete dann 15 € die ich sogar noch selber zahlen musste. Hat mir jemand einen Rat wie ich dagegen vorgehen kann, ob die ich Chance für einen Schadensersatz habe. Percy Danke

...zur Frage

Wie erkenne ich meinen Koffer am Flughafen leichter wieder?

Ich finde es immer grässlich, wenn ich am Flughafen stehe, am Gepäckband Ausschau nach meinem Koffer halte und ein Koffer schaut aus wie der andere. Wie kann ich meinen Koffer kennzeichnen, damit er leichter wiederzuerkennen ist? Ich weiß, fast jeder hat irgendwie ein Bändchen rangebunden, aber das ist so langweilig. Hat jemand eine originellere Idee?

...zur Frage

Welchen Koffer?

Hey,

ich brauche unbedingt einen neuen Koffer. Er soll nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein. Und er sollte natürlich auch nicht gleich beim ersten Flug auseinander fallen. Ich würde so zwischen 100 und 200 € ausgeben wollen. Was könnt ihr mir empfehlen? Habe diese Seite gefunden: http://www.koffergutschein.com/ Meint ihr, dass da was bei ist? Wo habt ihr eure Koffer gekauft?

...zur Frage

Koffer bei der Anreise verloren - wie schnell bekommt man ihn wieder - wer hat Erfahrungen?

Für meine Schwester wäre es die größte Katastrophe eine Woche ohne ihr Gepäck verbringen zu müssen. Ich versuche sie zu beruhigen, wüsste aber gerne wie schnell man den Koffer denn bekommt, wenn er unterwegs verloren geht. Habt ihr Erfahrungen? Wird er dann direkt ins Hotel geliefert oder muss man ihn abholen? Besteht die Chance ihn zu bekommen bei einer Urlaubswoche überhaupt? Sollte sie zur Sicherheit eine "Notfallration" ins Handgepäck mitnehmen? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?