Wie heißt der metallene Geischtsschutz von muslimischen Frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es dürfte sich um einen Niqab handeln. Ein Gesichtsschleier, normalerweise aus Stoff. in einigen Regionen Arabiens wird er jedoch aus Metallstreifen oder Metallgarn hergestellt.

Ich bin zwar kein Experte, habe es aber hier schon von Touristinnen gesehen und vermute, dass es sich darum handelt.

Auf gutefrage wusste jemand, aber auch erst nach langem Warten, die Antwort: omanische Burka. Danke für deine Antwort!

0

Ich habe da eine Seite gefunden, die mir bei solchen Fragen immer weiter hilft." Wie heißen die verschiedenen Formen der Verschleierung im Islam?" Da findest du ziemlich viele Informationen - vielleicht meintest du diese Maske - "Batalu:

Gesichtsmaske aus Baumwolle, die z.B. in gold, rot oder schwarz eingefärbt wird. Herausragendes Merkmal ist der Steg, der wie ein schmaler "Kamm" von ca. 2-3 cm Höhe in der Mitte des Schleiers von der Stirn bis zum Kinn führt." Schau doch mal hier: www.burkaverbot.de/haeufige-fragen/642-begriffe

Ah ja, und jetzt weiß ich auch noch den Fachbegriff. Merci!

0

Was möchtest Du wissen?