Wie heißt der metallene Geischtsschutz von muslimischen Frauen?

1 Antwort

Ich habe da eine Seite gefunden, die mir bei solchen Fragen immer weiter hilft." Wie heißen die verschiedenen Formen der Verschleierung im Islam?" Da findest du ziemlich viele Informationen - vielleicht meintest du diese Maske - "Batalu:

Gesichtsmaske aus Baumwolle, die z.B. in gold, rot oder schwarz eingefärbt wird. Herausragendes Merkmal ist der Steg, der wie ein schmaler "Kamm" von ca. 2-3 cm Höhe in der Mitte des Schleiers von der Stirn bis zum Kinn führt." Schau doch mal hier: www.burkaverbot.de/haeufige-fragen/642-begriffe

Ah ja, und jetzt weiß ich auch noch den Fachbegriff. Merci!