Wie lange dauert es, nach einem Spiel vom Westfalen Stadion zum HBF zu gelangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dadurch, dass extra Züge eingesetzt werden, geht es "relativ" schnell vor Ort. Neben den zusätzlichen Zügen, fährt auch die U45 an Spieltagen bis zur Haltestelle "Stadion". Ich kann dir nur raten, dir beim Verlassen des Stadions Zeit zu lassen, um dem ersten Menschenstrom zu entgehen. Eigentich dauert die Fahrt nur 10 Minuten, aber mit Verlassen des Stadions, Wartezeit etc. würde ich 40 Minuten vom Stadion zum HBF einplanen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von borabora
23.01.2011, 14:02

Danke für die Antwort. Der Weg an und für sich hat geschätzte 15 Minuten gedauert. Obwohl wir den ersten Menschenstrom haben passieren lassen, mussten wir etwa drei Minuten auf einen S-Bahn warten, die so voll war, wie ich es noch nie erlebt habe. Das war echt unglaublich. Das wollten wir uns im Zug nicht nochmal geben. Deshalb haben wir uns erst noch in eine Bar gesetzt und sind um 20 Uhr nach Hause gefahren. War eine gute Lösung :-)

0

Ich würde dem Kanu Kai recht geben, wenn ich es nicht schon einmal erlebt hätte, dass der erste Menschenstrom nicht mehr abreisst und es im Grunde zwei Stunden lang unerträglich voll ist in der U-Bahn. Am besten ist es, wenn du sehr früh gehst um einer der Ersten in der U-Bahn zu sein. Ist zwar nicht so toll wegen dem Spiel, aber meiner Meinung nach die beste Lösung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?