Sehenswürdigkeiten in München in der Nähe vom HBF?

3 Antworten

In zwei Stunden kannst Du mal etwas durch die Innenstadt flanieren. Folgende Vorschläge, etwas abhängig von der Tageszeit und Wochentag:

  • Aufstieg auf den Turm der Frauenkirche (Mo - Sa 1000 bis 1700)

  • Aufstieg auf den Turm des Alten Peter (St. Peter): täglich

  • Viktualienmarkt: Mo bis Sa

  • Glockenspiel am Rathaus Schlag 11 und 12

Alle genannten Orte sind wenige Gehminuten vom Marienplatz entfernt, zwei S-Bahnstationen (oder etwa 20 Gehminuten) vom Bahnhof; daher evtl. auch Kombis möglich.

  • Mit der Strassenbahn 19 Richtung Veitstr. bis Maxmonument und dann zurück durch Maximilian- und Maffeistrasse mal ne volle Dröhnung Gucci, Rolex und Brioni ziehen. Seltene Konzentration von Luxusgütern.

München ist eine wunderbare Stadt, die Fußgängerzone (mit vielen guten Geschäften) ist nicht weit vom Bahnhof, da ist das Rathaus mit dem schönen Glockenspiel, auch sehr zu empfehlen.

Hallo, ich würde dir auch den Stachus vorschlagen. Ein Stückchen weiter kommt die Frauenkirche, die man auch einmal gesehen haben sollte. LG AnneLeicht