Schöner Badesee in der Nähe von Landshut?

1 Antwort

Hmm, richtige Naturseen direkt um LA gibt es meines Wissens nicht.

Es gab früher die Baggerseen in Gretlmühle, das ist mittlerweile ein ausgewachsenes "Naherholungsgebiet" mit allem Drum und Dran. Also wenn euch viele Leute nicht stören, dann ist das eine Option. Ist aber schon sehr schön, da weitläufig mit vielrn Wiesen und Bäumen. Paar Kilometer östlich von LA. Definitiv das nächste und für einen Nachmittag auf jeden Fall schön.

Ansonsten müsstest du schon nach Erding/Wartenberg fahren (ca. 40 km). Da gibt es einiges (alles so Kiesweiher). Thenninger See, Moosinninger See, einfach mal weitersuchen. Die findet man auch, da beschildert.

Die andere Option ist Freising mit seinen nicht immer leicht zu findenden Baggerseen (auch ca. 40 km).

Aber alle genannten Seen sind eben Baggerseen/Kiesweiher und haben daher natürlich auch nicht die Größe und das Ambiente wie die Seen im Voralpenland.

Schön wäre der Soyensee (Natursee), aber der ist auch 50 km von LA entfernt. Könnte man aber schön mit einem Besuch von Wasserburg verbinden. Für einen Tagesausflug empfehlenswert. Für einen Nachmittag bisschen weit; die Fahrt über die Bundesstraße dauert.

Super! Danke für die lange Antwort