Wer kennt ein empfehlenswertes Hotel in Passau - in der Nähe vom Hafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hotel "König" ist klasse. Vier Sterne und direkt an der Donau gelegen. Dieses wird häufig auch von den Reedereien angeboten, erkundige dich mal bei deiner: http://www.hotel-koenig.de/index2.htm.

Für seine "Kreuzfahrtgäste" organisiert das Hotel "König" auch den problemlosen Gepäcktransport Hotel>Schiff > Hotel. Allerdings ist das Haus sehr auf diese Klientel eingestellt, sodass, wenn man im Anschluss an die Kreuzfahrt dort wohnen möchte, man vormittags mitunter etwas länger warten muss, bis man sein Zimmer beziehen kann.

0

Wenn wir eine Donaukreuzfahrt unternehmen, übernachten wir immer im Hotel Weisser Hase in Passau. Das Hotel bietet sogar besonders günstige Angebote für Teilnehmer von Flusskreuzfahrten an: http://www.weisser-hase.de/Donaukreuzfahrt/

Das Abstellen des Autos auf einem bewachten Parkplatz für 8 Nächte und die Transfers von der Unterkunft zum Schiffsanleger und zurück sind bereits inklusive. Wer nicht viel Gepäck oder einen Trolly dabei hat, kann aber auch bequem von Hotel zum Schiff spazieren.

Kann bestätigen: Am Hafen, der rund 2 km von der Altstadt entfernt ist, geht es um Warenverkehr. Die Anlegestellen der Passagierschiffe liegen einige hundert Meter lang entlang des Donaukais in der Altstadt. Und dort gibt es auch eine Reihe netter Hotels an der Fritz-Schäffler-Promenade. Beliebt und etwas gehoben ist das http://hotel-passauer-wolf.de. Viel Spaß auf alle Fälle.

Was möchtest Du wissen?