Urlaub im Bayerischen Wald empfehlenswert (Erfahrungen)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja auch wir fahren gerne in diese Gegend und machen dorthin Ausfluege, allerdings ist unser bevorzugter Standort nicht direkt im Bayrischen Wald sondern wir sind in Bad Griesbach im sogen. Drei-Bäder-Eck. Es hat eine tolle Thermal-Badelandschaft, ist ideal auch für Golfliebhaber. 

Man hat schöne Unterkünfte, egal ob Hotel, Pensionen oder Ferienwohnungen. Ein Gutes Preis-Leistungsverhältnis und nicht zu vergessen auch die gute bayrische und ebenso auch feine Küche. Für Jeden wie er es mag! 

Von dort aus unternehmen wir Ausflüge in die von dir genannten Städte und Orte, auch nach Österreich, was hier sehr nahe bei liegt. 

Ich empfehle dir einen Aufenthalt im oder auch nahe beim Bayrichen Wald sehr gerne. Es lohnt sich!! 

38

Schönen Dank für den Stern. Wünsche euch einen schönen Urlaub. Beste Grüsse ManiH

0

Hey,

hier die Seite gehört nem Bekannten von mir http://www.ausflugszielebayerischerwald.de/ sind ein paar super Ausflugsziele dabei, die nicht jeder kennt. Ansonsten kann ich dir den Landkreis Cham ans Herz legen, dort gibt es wirklich viele Sehenswürdigkeiten, Volksschauspiele und Ausflugsziele für Groß und Klein......außerdem viel Natur!

Viel Spaß :)

architektonisch spannende Orte unternehmen kann (Regensburg, Passau, Zwiesel, Domazlice/Taus)

Regensburg ist sehr zu empfehlen, besonders die Altstadt davon, hier erwarten dem besucher fast 1000 denkmalgeschützte Gebäude. Die steinere Brücke sollte man sich auch ansehen, ein Magnet für Touristen ist auch der Dom. Wer Lust und Zeit hat, kann auch an der Donau entlang mit dem Rad fahren, die Radwege sind dort gut ausgebaut. Wer das Nachleben genießen möchte, dem kann ich diese Bar empfehlen: http://www.piratenhoehle.de Sie befindet sich in einem keller der c.a 800 Jahre alt ist. Auch sonst kann man in der Innenstadt gut essen und feiern gehen.

Lohnt sich eine Reise nach Pilsen?

Pilsen ist mir nur durch das dort gebraute Bier bekannt. Hat die böhmische Stadt Sehenswürdigkeiten zu bieten und würde sich eine Kurzreise dorthin lohnen?

...zur Frage

Sommerferien - immer noch kein Plan

Unstimmigkeiten in Sachen Sommerferien

Hallo zusammen, in diesem Jahr verläuft mal alles wieder drunter und drüber. Der geplante Urlaub mit dem Partner wird wohl in diesem Jahr wie schon länger vermutet ins Wasser fallen. Da ich jedoch die Sommerferien mit meiner Tochter nicht zu Hause verbringen wollte, wir uns aber nicht so recht einigen können wohin es gehen soll, wende ich mich mal an Euch. Unsere Vorstellungen gehen in die folgenden Richtungen.

Vorlieben meiner Tochter: Sonne, Strand, Meer, Abenteuer meine Vorlieben: Aktivurlaub - bin keine Wasserratte und liege auch nicht gern am Strand. Hat denn jemand einen Tipp für uns? Ganz lieben Dank vorab.

...zur Frage

Sommerurlaub, Sommerferien Reisetipps Strandurlaub ohne Auto

Hallo wir möchten im Sommer einen Strandurlaub machen, wir waren letztes Jahr in Barcelona und es war echt super. Allerdings fanden wir nicht so toll das der Strand nicht wirklich sauber war. Reisezeit wäre Mitte Juli bis Ende Juli/Anfang August.

Was wir suchen:

  1. Schöner Strand (sollte nicht zu klein sein, sauberes schönes Meer)
  2. Nicht so überfüllt das jemand schon auf uns liegt.
  3. Ganz wichtig wir müssen ohne Auto klar kommen.
  4. Sollte in Europa sein, ist aber kein Muss!
  5. Budget für Hotel+Flug liegt bei ca. 3000 € für 2 Wochen. 6.Ein Hotel wird auch gesucht, darf aber auch gerne ein kleines Ferienhaus sein (möglichst nah am Strand).

Habt ihr Tipps oder Empfehlungen?

Vielen Dank

...zur Frage

Wann beginnt im Bayerischen Wald die Wandersaison?

Möchte dieses Jahr den Bayerischen Wald intensiver erkunden. Ab wann beginnt dort die Wandersaison? Und wie lange dauert sie für gewöhnlich? (Buch-)Tipps?

...zur Frage

Familien-Reiseführer für den Bayerischen Wald?

Gibt es einen Reiseführer für Familien mit Kindern mit Tipps speziell für den Bayerwald?

...zur Frage

Wie mietet man eigentlich einen Strandkorb?

Für einen Tag oder gleich für die ganze Woche? Wie viel kostet das denn ungefähr? Wird das direkt am Strand erledigt oder schon von zu Hause aus? Wie macht ihr das? Muss ich etwas beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?