Ist Limone am Gardasee in den Sommerferien sehr überlaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.Ich war schon dort.Wir haben vor 2 Jahren in Trimosine oberhalb vom Gardasee Urlaub gemacht. Das war auch im August .Und es war wundervoll.Wir waren auch mal in einem tollen Fischrestaurant in Limone mit Blick auf den See abends essen.Kann ich nur empfehlen.Und ich kann dich beruhigen.Es nicht so überlaufen.Normal würde ich sagen.Ich fande es eigentlich ziemlich ruhig und entspannt. Ihr müsst halt schauen eher nachts zu fahren weil Tagsüber immer noch Hochbetrieb herrscht und das leicht im Stau enden kann. Gardasee ist einfach klasse!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, es haben nicht nur die Deutschen Schulferien, sondern auch die Italiener. Wenn es am Gardasee voll ist, dann jetzt. Allerdings ist das Westufer im Raum Limone noch relativ weniger überlaufen als andere Partien.

Also rechne mit Staus vor Allem auf der Gardesana und auf der kleinen Strasse nach Tremosine hoch bzw. mit Schlangen an Eisdielen, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Tretbootvermietern usw.

Ob sich das auf Deine Erholung niederschlägt, musst Du selbst wissen. Der Trubel sollte Dich nicht unerwartet treffen. Allerdings ist es auch am Gardasee so, dass sich das Gewusel auf die Uferstrasse und die Orte dort konzentriert, während es im Hinterland, da reichen wenige Kilometer, deutlich ruhiger wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Urlaub am Gardasee ist immer erhohlsam finde ich - sogar im August! Vor allem die Westküste ist besonders bezaubernd und Limone erfüllt einfach alle Klischees eines italienischen Küstendörfchens.

Ich würde auf jeden Fall sofort fahren, jedoch die Anreise auf die Nacht legen, denn der Brenner und später die Einfahrt zum Gardasee sind kein Spaß im Stau!

Ganz in der Nähe von Limone, nämlich fast genau darüber in den Bergen, befindet sich der Ort Tignale, der auch einen Besuch lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja!! Für Tennisspieler und Wanderer empfehle ich (aus Erfahrung) http://www.hotel-le balze.de/. Eimalige, sehr ruhige Lage. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?