Flug oder Auto?

3 Antworten

kommt drauf an, wo du wohnst aber ich fahre immer mit dem auto an den Gardasee, dauert vielleicht länger aber der Flug ist mir viel zu teuer

Akka2323  16.10.2014, 17:33

Das kommt auf die Personenanzahl an. Du kannst auch billig mit Ryanair nach Bergamo fliegen und da einen Mieteagen nehmen.

Oder nach Bergamo fliegen und von dort mit der Bahn nach Desenzano fahren. Habe ich heute gerade in umgekehrter Richtung gemacht; das klappt recht schön und eine Bahnreise ist wie Urlaub. Vor Ort mietet man sich Fahrräder, fährt mit den Bussen oder mit den Schiffen über den Gardasee. Es muss also nicht unbedingt ein Auto sein, nicht mal ein Mietwagen.

Aus meiner Kenntnis fliegt man nach Verona. Da musst du dann einen Transfer an den Gardasee beim Hotel oder Reiseveranstalter Buchen. Oder ihr Bucht einen Mietwagen.

Aber ganz ehrlich, wenn ihr noch nicht am Gardasee Urlaub hattet, dann bietet sich eine Autofahrt an und ich kann dir versichern es ist eine sehr schöne Strecke zB über den Rechenpass. Je nachdem wo du zu Hause bist, bietet sich z.B viell auch in der Nähe von Meran eine Übernachtung an. Am frühen Morgen am Gardasee anzukommen und entlang zu fahren ist traumhaft schön.

Auch solltet ihr egal wo ihr wohnt, den Gardasee erkunden und seine schönen Orte wie Sirmione, Garda, Malchesine u.m besuchen.

So meine persönliche Meinung. Habt eine gute Reise.

Roetli  15.10.2014, 11:16

Für das Navi - es ist der Reschenpass :-)

Endless  15.10.2014, 11:25

Stimme ich uneingeschränkt zu, insofern Anfahrtsweg/Aufenthaltsdauer im vernünftigen Verhältnis stehen. Man ist einfach wesentlich flexibler (und kann auch flott einen Ausflug ins schöne Verona unternehmen).

Für das Navi - es ist Malcesine :-)

ManiH  15.10.2014, 11:48
@Endless

Danke ihr Lieben,

Ooooooo,,ups und sorry, das wird jetzt aber peinlich. Hätte doch nochmal die Schreibweise der italienischen Orte überprüfen sollen :-(((