Flug nach Hawaii?

2 Antworten

Empfehlung :

Hinflug am gleichen Tag durch (mit Umsteigen in LA oder San Francisco oder Vancouver)

Von Hawaii ( also eigentlich der Insel Oahu/ Honolulu ) zurück mit Stopover ( vielleicht besser gleich ein paar Tage zum Sightseeing nutzen ) in SAn Francisco oder LA. Denn auf dem Rückweg ist meist ein längerer Aufenthalt ( 5-8 Stunden am Airport ) in LA oder SFO verbunden. Zusätzlich den Jetlag gerechnet kommst Du so völlig platt in Deutschland an.
Und die schönere Stadt ist endeutig San Francsisco !

Auch über Las Vegas gibts Verbindungen - und da kann man locker zwei Tage im Luxushotel für wenig Geld bleiben und ein bisschen zocken ;-)

Die Reisezeit liegt eher bei bis zu 24 Stunden (von der Haustür zu Hause bis in's Hotel in Hawaii), je nachdem wo man wohnt und wie gut die Verbindung ist. Wenn man im Flieger schläft oder in Hawaii nicht gleich in den Mietwagen steigt, dann sollte man das am Stück machen

Der Nachteil der Zwischenstopps ist halt, daß man einen ganzen Urlaubstag verliert. Der Vorteil ist dafür die entspanntere Ankunft im Paradies. Zwischenstopps kann man auch mit einem kurzen Besuch von Städten an der Westküste wie Los Angeles, Seattle oder San Francisco verbinden.

Flugverspätung: durch techn. Problem ,Rückkehr nach Athen anstatt Landung auf Lesbos

Gebucht war eine Reise nach Lesbos. Flüge mit Air Berlin von Hamburg München / München Mytilini/Lesbos. Pünktlich um 13:30 sollter der Anflug auf Lesbos sein . Nach scheinbar zwei Anflug- Versuchen meldete man uns ein technischen Problem und wir müssten zurück nach Athen fliegen, weil dort die Landebahn länger sei . Auf der kürzeren Landebahn in Lesbos können wir nicht landen . Man erklärte das als Vorsichtsmaßnahme , aber erstmal nichts weiter.Also flogen wir nach Athen und landeten dort, scheinbar ohne große Probleme. Man erklärte den Passagieren endlich das Problem; dass die Piloten manuell bremsen mussten , weil die Landeklappen nicht funktionierten und was einen längeren Bremsweg erfordert. Wir mussten nun im Flugzeug warteten ca 30 Min. bis 14:35 ; aber die Techniker vor Ort konnten den Fehler nicht beheben. Die Passagiere wurden um 14:45 in den Transitraum gebracht , Eventueller Flug in 3 Stunden . Es gab einen Gutschein von 5€ für ein Sandwich + ein Getränk. der Fehler konnte nicht behoben werden , es musste ein Ersatzteil aus Berlin kommen, um 19:00 sollte ein Ersatzflugzeug aus Berlin landen .Inzwischen erhielten wir noch einen 5€ Gutschein.Die Passagiere mussten die ganze Zeit im Transitraum bleiben. .Das Ersatzflugzeug landete tatsächlich um 21:15 in Athen .Wir hatten also eine Wartezeit im Transit von 8 Stunden!

Boarding gegen 22:00 und Flug nach Mytilini /Lesbos , Landung dort um 22:30.

Ich hatte dann noch einen 2-stündigen Bustransfer zu meinem Hotel , wo ich gegen 01:00 eintraf. 8 Stunden warten und 1/2 Urlaubstag Verlust .

Kann ich eine Entschädigung verlangen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?