3 Wochen USA - Nähe Chicago/Milwaukee

2 Antworten

das letzte von den usa was ich besuchte im sommer 2009 war chicago (illinois) , milwaukee (wisconsin) und st. louis (missouri) . milwaukke ist gar nicht empfelenswert . weil dort kann man nicht viel sehen . st. louis war schon etwas besser . dort besuchte ich dieses gatewayarch .

So wie ich die Amerikaner kenne, mußt Du Dir über Besichtigungen und Ausflüge wahrscheinlich keine großen Gedanken machen - Deine Verwandten (und wahrscheinlich auch deren Freunde!) werden wohl schon einiges für Dich geplant haben!

Die Sommerferien sind natürlich Hochpreis-Saison für Flüge überall hin! Laß Dich mal in einem Reisebüro beraten, die sich auf junge Leute spezialisiert haben. wie z.B. STA Travel oder Travel Overland, die haben vielleicht noch Zugriff auf günstigere Tickets!

Vielleicht wäre es auch günstiger, nach Milwaukee zu fliegen - dann wärst Du auch schon näher an Oshkosh und Du würdest vielleicht direkt am Flughafen abgeholt? Ansonsten wären Greyhound oder AmTrak Optionen! Deine Verwandten können Dir sicher raten, was am Günstigsten wäre!

Nein, riesig ist Oshkosh nicht, aber auch nicht gerade klein - 160 Tausend EW müssen ja irgendwo bleiben! Aber ob es sooviel dort zu sehen gibt? Aber wie gesagt - schau erst mal, was Du angeboten bekommst, ehe Du zuviel eigene Pläne machst!

Ich denke, rd. 500€, das sind ja immerhin zwischen 600 und 700$, je nach Wechselkurs zum Zeitpunkt Deiner Reise, sollten schon reichen, da ja die 'Budgetfresser' wie Transport und Übernachtung/Essen darin zum Großteil nicht mehr enthalten sind! Falls Du mal nach Chicago möchtest, um Dir dort was anzuschauen und ein paar Tage bleiben, dann gibt es dort ganz günstige Hostels, hin und zurück mit Bus/Bahn würde es 90$ regulär kosten, mit Studenten-/Schüler-/ADAC Ausweis gibt es Discounts.

Also, vielleicht bekommst Du ja doch noch einen günstigeren Flug - ansonsten, wird schon schief gehen! Amerikaner sind überaus gastfreundlich und kümmern sich um ihre Gäste, vor allem, wenn es nette sind :-)!

Wow Danke für die Antwort :) ja das passt super :) mehr als 1500€ wollte ich nämlich eigentlich ausgeben.. soviel Geld hat man dann doch nicht :D

Jetzt freu ich mich umso mehr auf den Urlaub/Besuch :)