Handy aus dem Koffer gestohlen - an welchem Flughafen mache ich eine Anzeige?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Anzeige an deinem Heimatflughafen machen und zwar bei deiner Airline, mit der du nach Mailand geflogen bist. Die werden dir dann schon sagen wie du weiterverfahren musst. Und Wertsachen wie Kameras, Handys, etc. nimmt man immer ins Handgepäck - schon aus Sicherheitsgründen, weil sie Akkus haben und schon Brände in den Flugzeuggepäckräumen ausgebrochen sind infolge solcher Akkus.

Während des Fluges kommt niemand an den Koffer. Es war ein Lader der es gestohlen hat. Wertsachen sollte man immer bei sich tragen. Aber, du musst eine Diebstahlsanzeige machen und es auch der Airline melden und zwar in Berlin.

Das wär ja sehr umständlich, wenn man deswegen extra nach Berlin reisen müßte!;-) Und mit Beschuldigungen wäre ich auch vorsichtig...

0

Was möchtest Du wissen?