Wie lange braucht man am Münchener Flughafen bis man vom Flugzeug zur S-Bahn kommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mit 20 Minuten klappt das nicht wegen des Koffers. Das wird sogar knapp nur mit Handgepäck. Man könnte es schaffen. Aber genau dann, wenn man es muss, kommt sicher was dazwischen.

Danke für das Sternchen! :-)

0

Selbst nur mit Handgepäck kann das sehr knapp werden da du dich dort ja auch zurecht finden musst und je nachdem an welchem Gate du ankommst, muss man da ja auch noch etwas extra Zeit einplanen. Hast du nicht die Möglichkeit einen späteren Zug zu nehmen? Dann könntest du auf nummer sicher gehen.

Das würde ich nur mit Handgepäck riskieren, und das kann bereits knapp werden. Je nachdem, wo Du landest (Terminal und Gate), brauchst Du zwischen mindestens fünf bis zehn Minuten "netto" zur S-Bahn, wenn Du Gas gibst. Es fahren übrigens zwei S-Bahnen je in einem unterschiedlichen Bogen in Richtung Innenstadt. Nimm einfach die, die Du kriegen kannst, denn beide fahren in rund 45 Minunten zum Hauptbahnhof. Von dort aus dem Untergeschoß, in dem die S-Bahn hält, brauchst noch einmal bis zu fünf Minuten hoch zu den DB-Bahnsteigen, zu den Regionalzügen an den Flügelbahnhöfen sogar noch länger. Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?